Spielberichte

Kein Sieger im Marchfelder Hit

Schon seit Wochen fieberten die beiden Vereine aus Haringsee und Matzen dem großen Marchfelder Schlager in der 2. Klasse Marchfeld entgegen. Haringsee sah dabei vor 120 Zuschauern schon wie der sichere Sieger aus, gab die 2:0-Pausenführung aber noch aus der Hand und musste sich letztlich mit einem 2:2 begnügen. Matzen behält damit die Tabellenführung.

Im Duell der beiden bestplatzierten Teams der Liga entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. "Wir hatten das Spiel in der Anfangsphase ganz gut unter Kontrolle. Dann hat Walter Biegl aber ein dummes Foul begangen", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Und das ausgerechnet im Strafraum. Patrick Jelemensky übernahm im Spitzenspiel die Verantwortung, verwandelte den Elfer zum 1:0. Und es sollte noch schlimmer für die Gäste aus Matzen kommen. Denn Martin Hindak erhöhte vor der Pause auf 2:0 für Haringsee. "In der Phase haben sie teilweise sehr schön kombiniert", lobte auch Dorn den Gegner.

Kein Sieger dank Doppelschlag

Doch Matzen zeigte in Durchgang zwei eine Reaktion. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten stellte den Ausgleich wieder her. Zunächst sorgte Jaromir Kucera für den Anschlusstreffer, Lukas Kucera glich gleich danach aus. In einer offenen Schlussphase fanden beide Mannschaften Möglichkeiten für den Sieg vor. Alle Chancen blieben aber ungenutzt. "Da sind ein paar graue Haare mehr dazugekommen. Ich bin mit dem Punkt aber zufrieden", so Dorn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.