Spielberichte

Matzen zittert sich zum siebenten Saisonsieg

Der SC Matzen feierte gegen Strasshof mit 3:2 den siebenten Saisonsieg in der 2. Klasse Marchfeld, besiegte damit einen Konkurrenten um den Titel. Radek Polach glich die Führung der Gäste aus, Ein Eigentor und Lukas Kucera sorgten dafür, dass die Schabhüttl-Elf auf die Siegerstraße abbog. Dass es doch noch einmal eng wurde, lag am Anschlusstreffer von Kevin Hofegger. Doch Strasshof gelang der Ausgleich nicht mehr. Jetzt Trainingslager buchen!

Mehr als 150 Zuschauern kamen auf den Matzener Sportplatz, um sich das Spitzenspiel der Runde anzusehen. Sie bekamen bei herrlichem Fußballwetter eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der die Gäste nach fast eine halben Stunde in Führung gingen. Dominic Lock konnte Torhüte Gnadenberger bezwingen. Doch postwendend hatte Matzen die Antwort parat. Radek Polach zog ab, erwischte Schlussmann Salaba auf dem falschen Fuß und traf flach neben die Stange zum 1:1. Vor der Pause hatten die Gäste erneut die Chance auf die Führung. Doch Munk vergab einen Elfmeter.

Nicht Munks Spiel

In Durchgang zwei war es Libero Munk, der erneut im Mittelpunkt stand. Er sorgte mit einem Eigentor dafür, dass Matzen auf die Siegerstraße abbog. Als auch noch Lukas Kucera nach einer verlängerten Flanke auf 3:1 stellte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch Strasshof kam noch einmal heran. Kevin Hofegger sorgte für eine spannende Schlusphase, in der Munk per Kopf noch die Chance auf den Ausgleich hatte, den Ball aber Zentimeter neben das Tor setzte. "Wir hätten das Spiel bei 3:1 für uns entscheiden können. Wir sind mehrmals alleine auf den Torhüter zugelaufen", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.