Spielberichte

Deutsch-Wagram gewinnt in Unterzahl gegen Orth [Video]

In einem sehr ereignisreichen 2. Klasse Marchfeld-Match setzte sich ATSV Deutsch-Wagram am Ende knapp mit 2:1 (1:1) gegen SC Orth/Donau durch. Die Heimelf hatte zunächst mehre gute Chancen, verlor dann aber Philipp Hörmann wegen einer roten Karte. Die Gäste scheiterten danach vom Elfmeterpunkt, gingen aber schließlich doch noch durch Lukas Macho in Führung. Deutsch-Wagram wusste aber in der 40. Minute eine Antwort, Yasin Cetin stellte auf 1;1. Nach dem Seitenwechsel hatte Orth mehr Spielanteile, doch die Heimelf schaffte durch Yasin Cetin den entscheidenden Treffer und gewann in Unterzahl 2:1.

 

Ausschluss gegen Heimelf - 1:1 zur Pause

Die Hausherren fanden vor 110 Zuschauern besser in die Begegnung und hatten das Match unter Kontrolle. Deutsch-Wagram hatte drei gute Torchancen, zog dabei zweimal allein auf das Tor, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste kamen erst langsam auf Touren, hielten in der Folge aber das Spiel offen und wurden auch gefährlicher.

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst sah Deutsch-Wagrams Philipp Hörmann nach einem Foul im Strafraum wegen einer Torchancenverhinderung die Rote Karte, den darauffolgenden Elfmeter konnten die Gäste aber nicht zur Führung nutzen. Wenige Minuten später stand es dann doch 1:0 für Orth, Lukas Macho traf mit einem herrlichen Freistoß für das Auswärtsteam (37.). Deutsch-Wagram kämpfte sich aber noch vor der Pause zurück, nach einem Freistoß von der linken Seite ging der Kopfball von Yasin Cetin an die Stange, beim Abpraller war der Stürmer aber wieder zur Stelle und traf zum 1:1 Pausenstand.

Siegestor in Unterzahl

Nach der Pause hatte Orth in numerischer Überlegenheit mehr Spielanteile, die Hausherren hielten aber gut dagegen und so entwickelte sich ein ständiges Hin und Her. Mitte der zweiten Hälfte schaffte Deutsch-Wagram den Führungstreffer, nach einem Konter wurde der erste Abschluss noch abgewehrt, Yasin Cetin war zur Stelle und knallte das Leder in die Maschen (69.).

Tor 2:1 Deutsch-Wagram 69

Mehr Videos von ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Orth warf danach alles nach vorne und kam zu mehreren Ausgleichschancen, doch der Tormann der Hausherren parierte zweimal glänzend und hielt am Ende den knappen Erfolg für seine Mannschaft fest.

Stimme zum Spiel:

Adolf Meyer (Trainer Deutsch-Wagram): "Es war ein sehr anstrengendes Spiel, wir waren von Beginn an super drauf, haben aber unsere Chancen nicht genützt. Nach dem Ausschluss wurde es für uns schwierig, wir haben aber rasch den Ausgleich erzielt. Nach der Pause kam es zu einem ständigen Hin und Her, die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und in Unterzahl noch den Sieg geschafft."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.