Spielberichte

Robert Siegl mit Fünferpack - Deutsch-Wagram macht gegen Breitensee das halbe Dutzend voll

Deutsch-Wagram
SC Breitensee

In der  2. Klasse Marchfeld stand die 1. Runde auf der Programm, in der ATSV Sparta Deutsch-Wagram und SC Breitensee aufeinander trafen. Für die Vereine war es der Auftakt in die Saison 2018/19, Deutsch-Wagram ging als Favorit in das Match. In der letzten Meisterschaft holte Breitensee auswärts gegen Deutsch-Wagram ein 0:0, verlor aber daheim 0:6.

Zweiter Treffer kurz vor der Pause

Breitensee versucht in der ersten Hälfte hinten gut zu stehen und die Räume eng zu machen, den Gästen gelingt dies über weite Strecken auch gut. Deutsch-Wagram hat das Geschehen vor knapp 100 Zuschauern von der ersten Minute an im Griff, ohne spielerisch vollends zu überzeugen. Mitte der ersten Halbzeit gehen die Hausherren in Führung, nach einem Freistoß von der Seite ist Neuzugang Robert Siegl in der 24. Minute zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:0.

Die Gäste halten aber weiter dagegen und kommen kurz darauf zu einer sehr guten Ausgleichschance, der heimische Keeper ist hier aber am Posten. Kurz vor der Pause erhöht Deutsch-Wagram den Vorsprung, nach einem Angriff über die Seite spielt Kapitän Karl Aschinger noch einmal auf, wieder steht Robert Siegl in der 43. Minute goldrichtig und netzt zum 2:0 ein.

Breitensee zu zehnt - Deutsch-Wagram trifft noch viermal

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf macht das Spiel und baut das Torkonto sukzessive aus. Robert Siegl bewahrt nach schöner Kombination in der 55. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0.

Mitte des Abschnittes sind die Gäste nur mehr zu zehnt, Martin Binder sieht in der 67. Minute zum zweiten Mal Gelb und muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Deutsch-Wagram ist danach überlegen und legt in der Folge noch dreimal nach, Robert Siegl schnürt mit zweit weiteren Toren einen Fünferpack (72., 88.) und Patrick Liska trifft in der 81. Minute nach einem Eckball. Am Ende feiert das Heimteam einen ungefährdeten und klaren Sieg zum Auftakt.  

Stimme zum Spiel:

Horst John (Trainer Deutsch-Wagram): "Wir hatten mehr Ballbesitz und 90 Minuten das Spiel im Griff, Breitensee ist aber gut gestanden und hat es in der ersten Hälfte stark gemacht. Nach der Pause war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen, spielerisch haben wir aber noch nicht das gemacht, war wir in der Vorbereitung gezeigt haben und ich bin noch nicht ganz zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.