Spielberichte

Strasshof mit Vielzahl an Aluminiumtreffern - Auersthal feiert glücklichen Heimsieg

ATSV Auersthal
ASKÖ Strasshof SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte ATSV OMV Auersthal in der 2. Runde der 2. Klasse Marchfeld auf den Tabellendritten ASKÖ Strasshof SV. Auersthal kassierte zum Auftakt der Saison eine klare Niederlage gegen Orth, währende Strasshof mit einem 9:0 Kantersieg gegen Gänserndorf in die Meisterschaft startete. Im März traten die beiden Teams bei einem Testmatch gegeneinander an, dabei setzte sich Strasshof mit 6:3 durch.

Gäste drückend überlegen

110 Zuschauer sehen von Beginn weg ein Gästeteam, das die Begegnung im Graf hat und dominant auftritt. Strasshof hat deutlich mehr vom Geschehen und erarbeitet sich immer wieder gute Chancen, allein der Abschluss passt noch nicht. Auerstahl versucht nach der Auftaktniederlage hinten gut zu stehen und mit viel Einsatz dagegenzuhalten, nach vorne können die Hausherren in Hälfte 1 nur wenige Akzente setzen.

Strasshof hat bei seinen Möglichkeiten im ersten Durchgang auch nicht das nötige Glück, ein Freistoß landet an der Latte, zudem wird ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Auersthal hält bis zur Pause das Remis und die Teams gehen bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Lucky-Punch in der Schlussphase

Marius Baston Ciobanu an die Innenstange

Karl Prokop, Ticker-Reporter

Auch im zweiten Durchgang ist Strasshof die bessere Mannschaft und kreiert erneut zahlreiche Chancen auf die Führung, trifft dabei kurz nach Wiederbeginn die Stange. Die Heimelf versucht bei Konter gefährlich zu werden und findet eine gute Möglichkeit auf die Führung vor, die der Gästegoalie aber zunichtemacht.

Es folgen weitere Angriffe des Auswärtsteams, Strasshof trifft noch zweimal Aluminium und vergibt mehrere Gelegenheiten auf den ersten Treffer. In der Schlussphase nutzt dagegen Auersthal eine der wenigen Möglichkeiten, in Minute 82 kommen die Hausherren über die rechte Site, Andreas Helm legt noch einmal quer und Oliver Bauer netzt überlegt zum 1:0 ein. In den Schlussminuten folgen wütende Angriffe der Gäste und Strasshof erarbeitet sich noch drei gute Chancen auf den Ausgleich, Auersthal verteidigt sich aber geschickt und bringt einen glücklichen Dreier über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Manfred Schimpl (Trainer Auersthal): "Es war ein sehr glücklicher Sieg, Strasshof hatte sehr viele Möglichkeiten und traf einige Male die Stange. Wir haben versucht hinten gut zu stehen und lauerten auf Konter, der Gegner war aber klar die bessere Mannschaft. Es hat sich die alte Weisheit bewahrheitet, wer die Tore nicht schießt, bekommt sie. Wir trafen zum 1:0 und brachten den Vorsprung über die Zeit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.