Spielberichte

Erster Dreier - Breitensee macht gegen Untersiebenbrunn das halbe Dutzend voll

Untersiebenbrunn
SC Breitensee

In der 2. Klasse Marchfeld empfing der Tabellenvierzehnte SC Untersiebenbrunn 1932 in der 5. Runde den Tabellenzwölften SC Breitensee. Beide Mannschaften warteten in der aktuellen Meisterschaft noch auf den ersten Punktgewinn, Obersiebenbrunn verlor nach dem Wiedereinstieg in die 2. Klasse alle Matches deutlich, nun hoffte man auf ein knapperes Ergebnis. Breitensee konnte auch noch nicht anschreiben, gegen den Tabellenletzten sollte der erste Dreier her.

Drei Treffer in der Anfangsphase

Breitensee startet, obwohl mehrere Stammspieler fehlen oder auf der Bank sitzen, furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Gäste übernehmen von der ersten Minute an das Kommando und sorgen schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. David Akinlade bewahrt in der 4. Minute nach schönem Spielzug die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1, Dominik Ista taucht nach langem Ball über die Abwehr des Gegners allein vor dem Goalie auf und verwertet in Minute 7 zum 0:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach Angriff über die Seite netzt Elias Pajan in Minute 11 zum 0:3 ein.

Im Laufe der ersten Halbzeit schaltet das Gästeteam einen Gang zurück und ist nicht mehr so druckvoll, Breitensee bleibt überlegen und kommt noch zu guten Chancen auf einen höheren Vorsprung, agiert dabei aber zu nachlässig. Untersiebenbrunn verteidigt bis zur Halbzeit besser, hält so den Rückstand noch in Grenzen.

Drei Tore in Schlussphase - Ehrentreffer der Heimelf in Nachspielzeit

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielt Breitensee nicht so wie erwünscht, bietet in dieser Phase eine mäßige Leistung und kann das Torkonto länger nicht ausbauen. Untersiebenbrunn hält dagegen und kommt auch zu einer guten Möglichkeit um den Rückstand zu verkürzen.

In der Schlussphase zeigt das Gästeteam aber noch einmal auf und trifft dreimal, die eingewechselten Gerald Zechner (74.) und Dominik Riffer mit einem Doppelpack (84., 90.) sorgen für das 0:6. Untersiebenbrunn gelingt kurz darauf noch Ergebniskosmetik, den Hausherren wird ein Strafstoß zugesprochen, den Bernhard Holper in der 92. Minute zum 1:6 Endstand versenkt.

Stimme zum Spiel:

Michael Wittmann (Sektionseiter Breitensee): "Wir haben stark begonnen und gleich drei schöne Tore erzielt, hatten Chancen auf weitere Tore vor der Pause, die Chancenauswertung war aber noch ausbaufähig. Nach dem Seitenwechsel haben wir 20 Minuten schlecht gespielt, danach wurde es wieder besser und wir konnten nachlegen. Wir haben ohne mehrere Stammspieler gespielt, der Erfolg hätte noch deutlich höher ausfallen können und es ist wichtig, dass uns der erste Sieg gelungen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.