Spielberichte

Rascher Ausgleich als Knackpunkt - Markgrafneusiedl stellt Leader Strasshof ein Bein

ASKÖ Strasshof SV
Markgrafneusiedl

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ASKÖ Strasshof SV in der 10. Runde der 2. Klasse Marchfeld auf den Tabellenachten SC Markgrafneusiedl. Strasshof musste sich zuletzt mit einem 1:1 gegen Matzen zufriedengeben und wollte nun mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen, Markgrafneusiedl zeigte bereits letzte Woche gegen das Topteam Orth eine gute Leistung und verlor nur knapp 1:2. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Juni endete mit 5:0 zugunsten von Strasshof.

Blitzstart der Hausherren - Gäste drehen Match bis zur Pause

In den Anfangsminuten ist die Heimelf am Drücker, startete fulminant und trifft rasch zur Führung, Oliver Anzböck versenkt nach 5 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Markgrafneusiedl in Minute 8 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1, Viktor Kudlacek schließt einen Konter erfolgreich ab.

Strasshof ist durch den raschen Ausgleich etwas außer Tritt, die Heimelf hat zwar weiter mehr vom Spiel und versucht Druck aufzubauen, auch Möglichkeiten kann der Leader herausspielen, Strasshof ist aber nicht mehr so konsequent. Markgrafneusiedl steht in der Folge kompakter und dreht das Match praktisch mit dem Pausenpfiff. Karl Jungmann ist in Minute 45 nach einem Corner zur Stelle und fixiert den 1:2 Halbzeitstand.

Markgrafneusiedl verteidigt sich geschickt

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste den besseren Start und bauen die Führung rasch aus, Mikulas Bumbera setzt sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 1:3. Strasshof verkürzt aber kurze Zeit später den Rückstand, nach 58 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mile Eminovic netzt zum 2:3 ein.

In der Folge versuchen die Hausherren noch einmal alles und drängen auf den Ausgleich, finden dabei auch Möglichkeiten vor. Markgrafneusiedl ist nun defensiv aufgestellt und macht hinten gut dicht, die Gäste stehen kompakt und lassen nur mehr Halbchancen zu. Am Ende bringt das Auswärtsteam den knappen Vorsprung über die Zeit und Strasshof fällt auf Rang 3 zurück. 

Stimme zum Spiel:

Karl Jungmann (Trainer Markgrafneusiedl): "Strasshof hat in den ersten sechs Minuten mörderisch Druck gemacht und ging in Führung, uns gelang aber kurz danach mit dem 1:1 ein Wirkungstreffer und der Gegner konnte danach nicht mehr so viel Druck erzeugen Wir haben eine guten Tag erwischt und wenn es bei uns läuft, darf man uns nicht unterschätzen, nach dem 3:1 kamen wir noch zu Chancen und haben nach dem Anschlusstreffer den Vorsprung sehr gut verteidigt."

Die Besten bei Markgrafneusiedl: Richard Petrik, Richard Landbauer, Karl Jungmann, Mathieu Roger Rollin.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.