Spielberichte

Kantersieg zum Abschluss - Deutsch-Wagram nach klarem Erfolg über Untersiebenbrunn Herbstmeister

Untersiebenbrunn
Deutsch-Wagram

In der 2. Klasse Marchfeld empfing der Tabellendreizehnte SC Untersiebenbrunn 1932 in der 13. Runde den Tabellenersten ATSV Sparta Deutsch-Wagram. Untersiebenbrunn kassierte nach dem ersten Saisonsieg gegen Gänserndorf Süd zwei hohe Niederlagen und war vor dem Spiel der klare Außenseiter, Deutsch-Wagram stand nach einer längeren Siegesserie vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft und wollte eine gute Hinrunde gebührend beenden.


Blitzstart und sieben weitere Tore

Gleich nach dem Anpfiff ist das Team von Deutsch-Wagram hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Gäste sind ab der ersten Minute drückend überlegen und gehen auch rasch in Führung, Matthias Kogelbauer trifft in der 2. Minute zum 0:1.

In weiterer Folge geht das Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen praktisch nur in eine Richtung und der Tabellenführer erarbeitet sich Chance um Chance. Die Gäste legen auch rasch nach, Karl Aschinger (16.), Robert Siegl (25.), Patrick Liska (28.) und ein zweites Mal Robert Siegl stellen auf 0:5 (31.).

Untersiebenbrunn wird danach auch einmal gefährlich, Abdul Rasooli trifft dabei mit Pech nur die Latte. Deutsch-Wagram baut dagegen den Vorsprung sukzessive aus, Santtu Uusitalo (37.), Yasin Cetin (39.) und. Robert Siegl mit seinem dritten Tor stellen auf 0:8. Die Heimelf ist kurz danach nur mehr zu zehnt, Abdul Rasooli sieht die Ampelkarte und muss frühzeitig den den Platz verlassen.

Chancen auf noch höheren Sieg

Auch im zweiten Spielabschnitt geht es nur in eine Richtung, Deutsch-Wagram baut das Torkonto auch rasch wieder aus. In Minute 48 stellt Robert Siegl per Elfmeter auf 0:9, Bernhard Wolkensteiner (50.) und Marcel Maxa (57.) erhöhen auf 0:11.

Das Spiel bleibt bis zum Ende einseitig, der Leader baut den Vorsprung weiter aus und legt noch fünf Tore nach. Patrick Liska trifft zum zweiten Mal (62.), Robert Siegl schnürt mit drei weiteren Treffern einen 7er-Pack und Milan Vulin versenkt das runde Leder auch im Eckigen - das Spiel zum Abschluss der Hinrunde endet mit 0:16. 

Stimme zum Spiel:

Horst John (Trainer Deutsch-Wagram): "Es war so wie es das Ergebnis vermuten lässt, von Beginn weg eine eindeutige Sache. Der Gegner verzeichnete einen Lattenschuss, es war nur eine Frage, wie hoch das Spiel ausfällt und wir hatten Chancen auf einen noch deutlicheren Sieg. Der Rasen war leider in einem sehr schlechten Zustand, so etwas verstehe ich nicht, auch wenn wir in der 2. Klasse spielen. Im Herbst gab es drei starke Teams und fünf Vereine, die den Topmannschaften weh tun können, um am Ende ganz vorne zu stehen, muss man gegen die mittleren Mannschaften die Punkte holen. Wir sind mit Abstand das beste Team der Liga und der Meistertitel geht nur über uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.