Spielberichte

Weikendorf filetiert Engelhartstetten

ATSV Weikendorf
Engelhartstetten

2. Klasse Marchfeld: Der SC Engelhartstetten hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:6-Niederlage gegen den ATSV Weikendorf verdaut werden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur ATSV Weikendorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für die 1:0-Führung war Martin Schwinghammer verantwortlich. Vor 50 Zuschauern war der Stürmer zur Stelle. In der 20. Minute brachte Christoph Billan den Ball im Netz von Engelhartstetten unter und stellte auf 2:0. In der 27. Minute bejubelte Weikendorf das letzte Tor dieser turbulenten Startphase. Jürgen Fitzthum traf ins eigene Tor. Bis zur Pause hielt die Defensive des SC Engelhartstetten dicht, sodass sich der Vorsprung des ATSV Weikendorf nicht weiter vergrößerte.

Schwinghammer schlägt dreimal zu

Das 4:0 für Weikendorf stellte wieder Schwinghammer sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. David Coker überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Heimmannschaft (82.). Schwinghammer stellte schließlich in der 84. Minute den 6:0-Sieg für den ATSV Weikendorf sicher. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr Weikendorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der ATSV Weikendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach diesem Erfolg steht Weikendorf auf dem neunten Platz der 2. Klasse Marchfeld. In dieser Saison sammelte Weikendorf bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Mit 29 Gegentreffern hat Engelhartstetten schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

2. Klasse Marchfeld: ATSV Weikendorf – SC Engelhartstetten, 6:0 (3:0)

  • 18
    Martin Schwinghammer 1:0
  • 20
    Christoph Billan 2:0
  • 27
    Eigentor durch Juergen Fitzthum 3:0
  • 50
    Martin Schwinghammer 4:0
  • 82
    David Coker 5:0
  • 84
    Martin Schwinghammer 6:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.