Spielberichte

ATSV Auersthal entscheidet Topduell gegen Matzen für sich

ATSV Auersthal
SC Matzen

2. Klasse Marchfeld: Mit dem ATSV OMV Auersthal und dem SC Matzen trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Gast schien der ATSV Auersthal aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende vor 200 Fans eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier ging Auersthal als Favorit ins Spiel gegen Matzen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SC Matzen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Sedlar traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Jovan Tesanovic trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein und glich zum 1:1 aus. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Andreas Helm in der 22. Minute und drehte das Spiel für Auersthal. Zur Pause hatte der ATSV OMV Auersthal eine hauchdünne Führung inne.

Sejdini sichert klaren Heimsieg

Für das 3:1 und 4:1 war Lirian Sejdini verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./74.). Am Ende behielt der ATSV Auersthal gegen Matzen die Oberhand.

Auersthal beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit nur sechs Gegentoren hat die Heimmannschaft die beste Defensive der 2. Klasse Marchfeld. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den ATSV OMV Auersthal zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der ATSV Auersthal alle gewonnen.

Der SC Matzen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Matzen belegt mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Matzen bei.

2. Klasse Marchfeld: ATSV OMV Auersthal – SC Matzen, 4:1 (2:1)

  • 3
    Jan Sedlar 0:1
  • 18
    Jovan Tesanovic 1:1
  • 22
    Andreas Helm 2:1
  • 47
    Lirian Sejdini 3:1
  • 74
    Lirian Sejdini 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.