Spielberichte

Negativserie von Weikendorf hält auch beim SV Gänserndorf an

SV Gänserndorf
ATSV Weikendorf

2. Klasse Marchfeld: Beim SV Gänserndorf gab es für den ATSV Weikendorf nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel vor 50 Fußballfans mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Gänserndorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte Weikendorf mit 1:0 gewonnen.

In Minute zehn traf Gänserndorf durch Ercan Pekgüzel zum ersten Mal ins Schwarze. Die Gastgeber markierten nach einer halben Stunde durch Oliver Anzböck das 2:0 (31.). Mit der Führung für den SV Gänserndorf ging es in die Kabine. Nach der Pause schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung. Christoph Billan traf zum 1:2 zugunsten des ATSV Weikendorf (59.). Doch Ajdin Mehic erhöhte für Gänserndorf dann doch wieder auf 3:1 (78.). Schlussendlich verbuchte der SV Gänserndorf gegen Weikendorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Weikendorf bleibt auf Platz elf

Für Gänserndorf ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Der ATSV Weikendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet Weikendorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Gänserndorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Im Angriff weist der ATSV Weikendorf deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Weikendorf schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit sieben Spielen wartet der ATSV Weikendorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Als Nächstes steht der SV Gänserndorf Strasshof gegenüber (Freitag, 18:30 Uhr). Am Sonntag empfängt Weikendorf den FC Gänserndorf-Süd.

2. Klasse Marchfeld: SV Gänserndorf – ATSV Weikendorf, 3:1 (2:0)

  • 78
    Ajdin Mehic 3:1
  • 59
    Christoph Billan 2:1
  • 31
    Oliver Anzboeck 2:0
  • 10
    Ercan Pekguezel 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.