2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf ringt Moosbrunn mit 4:3 nieder

In pottendorf svgmoosbrunn scder vergangenen Saison hatte es für die SVg. Pottendorf nur zu sechs Siegen gereicht. Nach drei Spielen der Punktejagd 2013/14 scheinen nun bereits zwei volle Erfolge auf der Habenseite auf: Nach dem 5:2 über Siebenhirten-Wien blieben die Mannen von Trainer Christoph Schweinzer auch im 2. Heimmatch der Saison siegreich, rangen den SC Moosbrunn nach einem tollen Spiel in der 2. Klasse Ost-Mitte 4:3 nieder.

 

Christoph Schweinzer war ob der 90 Minuten beeindruckt: "Es war ein super Match von beiden Seiten, vom Sieg bis zur Niederlage war alles drinnen." Das Spiel begann für die Gastgeber denkbar schlecht, Denis Hamzic verwertete bei seinem Comeback einen Elfmeter in der 3. Minute zum 0:1. In der Folge drehte Pottendorfs Neuerwerbung Kustrin Fetahaj den Spieß um, traf jeweils nach einem Stanglpass zum 1:1 und zum 2:2.

 

Denis Hamzic scorte für die Verlierer alle drei Treffer

Nun war wieder Hamzic an der Reihe: Der Gäste-Stürmer allein in der 44. Minute, nachdem er mit einem Haken zwei Gegenspieler aussteigen hatte lassen, allein vor Heim-Goalie Papak zum 2:2 und stellte in der 47. Minute per Kopf auf 2:3. Pottendorf fand wieder in die Gänge und machte mächtig Druck. Cengis Dengirmenci glich in der 55. Minute nach Zuspiel von Fetahaj aus.

Daniel Sulic fuhr in der 83. Minute den Dreier an: Der Offenisv-Mann stoppte eine Flanke mit der Brust, überspielte seinen Gegenspieler und netzte zum 4:3 ein. "Damit war die Partie gelaufen", freute sich Schweinzer. Jasmin Mustafic sah in der Schlussphase auf Seiten der Gäste die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.