2. Klasse Ost-Mitte

4:3 über Mödling! Münchendorf holt die ersten Punkte

Dem muenchendorf scmoedling scSC Münchendorf blühte der schlechteste Saisonauftakt seit 32 Jahren - doch diese Negativ-Erfahrung konnte das Team mit einem vollen Erfolg am 4. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte abwenden: Die Gastgeber blieben nach spannenden 90 Minuten gegen den SC Mödling mit 4:3 siegreich und sicherten sich die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

 

Die Heimischen eröffneten das Derby mit einer Drangperiode, Mario Nastl bringt Münchendorf in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Heim-Goalie Frank zeichnet sich kurz darauf bei einem Freistoß aus, Patrick Bauer scort in der 12. Minute mit einem scharfen und platzierten Schuss das 2:0. Münchendorf zieht sich nun aus unerklärlichen Gründen zurück, ein Freistoßtor von Igor Brankovic hat das 2:1 zur Folge.

 

Mario Nastl erzielt in der 68. Minute den Siegestreffer

Nun geht es Hin und Her, wieder treffen die Gäste: Patrick Pelikan schießt in der 25. Minute zum 2:2 ins lange Eck ein. Der eingetauschte Sebastian Hendl sorgte nur eine Minute nach seiner Einwechslung mit dem 2. Ballkontakt für die neuerliche Führung Münchendorfs - 3:2!  Hendl und Bauer hatten das 4:2 vor den Beinen, stattdessen hieß es zur Pause 3:3: Weil Thomas Kisling nach einem Zuspiel von rechts einschoss.

Nach der Pause ist Münchendorf am Drücker, Hendl trifft per Kopf nur das Lattenkreuz, Bauer scheitert nach super Zuspiel von Nastl. In der 68. Minute fällt das erlösende 4:3: Nach Zuspiel von Forthuber erzielt Mario Nastl seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Im Finish finden beide Teams Chancen auf weitere Treffer vor, doch am Spielstand ändert sich nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.