2. Klasse Ost-Mitte

1:1! Lanzendorf stoppt Pottendorfer Siegeserie

Nachpottendorf svglanzendorf sc fünf Siegen in Serie musste die SVg. Pottendorf am 8. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte wieder einen Punkteverlust hinnehmen: Das Team von Christoph Schweiner erreichte beim SC Lanzendorf ein 1:1-Remis. Beide Treffer fielen innerhalb der ersten 20 Minuten. Lanzendorf scheint sich aufs "X" geradezu spezialisiert zu haben - es war das 4. Remis in den jüngsten fünf Partien.

 

Pottendorf hatte über weite Strecken mehr vom Spiel, die mangelnde Chancen-Auswertung verhinderte aber den 7. Sieg im 8. Saisonmatch. Alexander Buchner zeichnete in der 7. Minute fürs 0:1 verantwortlich, überhob nach einem Querpass Heim-Keeper Nemetz aus 16 Metern. Sulic traf nach 15 Minuten für die Gäste nur die Stange, in der 21. Minute antwortete Lanzendorf: Rastislav Vavrus schoss nach einem Abwehrfehler zum 1:1 ein.

 

Pottendorf wollte der 2. Treffer nicht gelingen

Pottendorf benötigte einige Minuten, um sich von diesem Treffer zu erfangen, nahm in der 2. Halbzeit wieder das Heft in die Hand. Fetahaj und Sulic vergaben tolle Möglichkeiten aufs 1:2, Buchner hatte mit einem Stangenschuss Pech. "Die Leistung war spielerisch und kämpferisch vollkommen in Ordnung, ein Punkt auswärts ist immer ein Gewinn", meinte Pottendorf-Coach Christoph Schweinzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.