2. Klasse Ost-Mitte

3:2! Höfinger lässt Münchendorf aufatmen

Hartmuenchendorf scsiebenhirten-wien sc zu kämpfen hatte am 8. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte der SC Münchendorf mit Schlusslicht SC Siebenhirten-Wien: Die Gäste boten den Hausherren einen aufopferungsvollen Kampf, lagen vor der Pause zweimal voran. Münchendorf glich ebenso oft aus und kam dank Kapitän Michael Höfinger in der 83. Minute noch zu drei Punkten.

 

Siebenhirten startet praktisch das Spiel mit 1:0. Nach 30 Sekunden brachte die Abwehr des SC Münchendorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ein schöne Flanke zur Mitte und Robert Ösze konnte ungehindert einköpfeln. Doch Münchendorf erholte sich von diesem Schock sehr schnell und konnte in der 15. Minute den Ausgleich nach herrlicher Vorarbeit von Goge Patrick, welcher eine schöne Flanke schlug und Mario Nastl bediente der kein Problem hatte den Ball im Tor unterzubringen.

 

Mario Nastl egalisierte zweimal einen Rückstand

Doch mit dem Anstoss konnte Siebenhirten durch einen Weitschuss durch Harald Grassl erneut in Führung gehen. Nun war die Hintermannschaft des SC Münchendorf total verunsichert. Siebenhirten konnte jedoch kein Kapital schlagen. Ein Weitschuss in der 30. Minute auf das Tor des SCM war die einzige Ausbeute der Siebenhirtner. In der 35. Minute ein langer Pass von Michael Höfinger auf Mario Nastl der alleine auf den Tormann zulief und diesen keine Chance ließ und zum 2:2 traf.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Nun spielte nur mehr der SC Münchendorf. Siebenhirten war jedoch im Konter stets gefährlich. In der 61. Minute ein Weitschuss von Christian Schiester, den Mathias Bauer jedoch gut entschärfte. In der 62. Minute setzte Goge Patrick den Ball an die Latte. 10 Minuten später steht plötzlich Robert Ösze alleine vor dem Tor des SC Münchendorf, traf jedoch nur die Stange. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Ein Weitschuss von Goge Patrick den Tormann Mathias Bauer nur kurz abwehren kann und Michael Höfinger hat kein Problem den Ball im Tor unterzubringen. Das war dann auch die Entscheidung zum 3:2 Sieg für Münchendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.