2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf schnappt sich mit Hit die drei Punkte

Jetztlaxenburg fcmitterndorf sv hat es auch den FC Laxenburg erwischt: Am 9. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte ließ das Team von Michael Mahr erstmals Punkte liegen, bezog im Hit der Runde eine bittere Heim-Niederlage: Der SV Mitterndorf setzte sich nach packenden 90 Minuten mit 2:1 durch, schloss punktemäßig zu den Laxenburgern auf.

 

Mitterndorf gab in den ersten 45 Minuten ganz klar den Ton an, legten da die Basis zum Sieg: Vorm 0:1 konnte Heim-Goalie Domes einen Schuss von Geosits nur kurz abwehren, Peter Schneider staubte erfolgreich ab. Neun Minuten später (24.) lief Gäste-Spielertrainer Patrick Osoinik solo auf Domes, überwand diesen zum 0:2. Windberger traf darüber hinaus die Latte, Osoinik konnte bei einem weiteren Solo-Lauf im letzten Moment gestoppt werden.

 

Zeiner & Radeiner flogen in der Nachspielzeit vom Platz

Nach der Pause pfiff Referee Holub infolge eines Missverständnisses in der Gäste-Abwehr Elfmeter, Wolfgang Tippelt schoss zum 1:2 ein. Laxenburg nahm nun das Heft in die Hand, fand mehr Spielanteile vor, die dicken Möglichkeiten auf den Ausgleich blieben aber aus. Im Finish flogen noch zwei Mitterndorfer vom Platz: Helmut Zeiner sah wegen Unsportlichkeit (er schob dem Gegenspieler ein "Gurkerl" und grinste dabei - Holub sah darin eine Verhöhung des Gegners) die gelb-rote Karte.

Was Teamkollegen Günther Radeiner gar nicht schmeckte, er dem Schiri seine Meinung sagte und wegen Beleidigung die rote Karte ausfasste. "Unser Sieg war verdient. Wir waren dem 3:1 näher als Laxenburg dem Ausgleich", sagte Mitterndorf-Sektionsleiter Thomas Thier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.