2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg trennt sich von Trainer Michael Mahr

Wenige Tage vor Beginn der Rückrunde in der 2. Klasse Ost-Mitte lässt Titelkandidat laxenburg fcFC Laxenburg aufhorchen: Der Herbstmeister, welcher mit drei Punkten Vorsprung auf Mitterndorf in die Rückrunde geht, gab die Trennung von Trainer Michael Mahr bekannt. Als Gründe wurden "Missverständnisse in der Kommunikation und Probleme in den zwischenmenschlichen Beziehungen" angeführt. Bis auf weiteres hat nun wieder Walter Weiss das Sagen.

 

Weiss, der im Verein auch als sportlicher Leiter agiert, coachte in der Vergangenheit das Team mit Erfolg, übergab im Herbst das Zepter an Mahr. Nun kommt es zur erneuten Rochade: "Uns ist bewusst, dass der Zeitpunkt für den Trainerwechsel ein heikler ist. Doch die Mannschaft steckt fest, präsentiert sich in vielerlei Hinsicht in einem schlechten Zustand. Wir mussten reagieren", erklärte Weiss die Beweggründe für die Trennung. Weiss übernimmt bis auf weiteres das Coaching - "wie lange ich das mache, wird auch vom Verlauf der Rückrunde abhängen", betont er.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.