2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg: Paulo Jorge Silva erweitert Trainerstab

Nach dlaxenburg fcer Trennung von Michael Mahr hat der FC Laxenburg auf dem Trainersektor nun doch noch Verstärkung erhalten: Der gebürtige Portugiese Paulo Jorge Silva wird gemeinsam mit Walter Weiss die Kampf-Mannschaft in der 2. Klasse Ost-Mitte betreuen und im Idealfall zum Meistertitel führen. Der 41-Jährige leitete bereits am vergangenen Dienstag erstmals das Training, sprahliche Barrieren gibt es nicht.

 

 

Silva hat bereits in der Fußballschule "Soccer Kids" des VfB Stuttgart gearbeitet, später u.a. in der Akademie von Sporting Lissabon und als Co-Trainer beim Regionalliga-Ost-Klub Admira Wacker Amateure. "Wir haben uns nun eher zufällig bei einem Sportmanagement-Kurs kennengelernt. Ich erwarte mir für unsere Spieler einen weiteren Fortschritt, in allen Belangen", sagt Weiss. Zum Thema Kommunikation auf dem Platz hält er fest: "Silva versteht Deutsch, beim Sprechen tut er sich schwer. Wir reden nun im Training hauptsächlich Englisch, für die Mannschaft stellt dies kein Problem dar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.