2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg formt eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison

Die Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte kann für den FC Laxenburg als durchaus erfolgreich bezeichnet werden. Nach der Herbstsaison befindet sich das Team mit 24 Punkten an der vierten Stelle, zur in der Hinrunde makellosen Mannschaft von Reisenberg fehlen zwölf Zähler. Laxenburg verzichtet daher bis jetzt auf eine Veränderung des Kaders und will mit zusätzlichen jungen Spielern aus den eigenen Reihen an der Mannschaft für die nächste Saison basteln.

Junge Spieler sollen herangeführt werden

Laxenburg-Trainer Friedrich Stelzer sieht keinen Grund, am Transfermarkt von selbst aktiv zu werden: "Wir werden wohl keine Zu- und Abgänge haben und der Kader wird so bleiben, wie er im Herbst war. Unsere jungen Spieler sollen im Frühjahr noch mehr zum Einsatz kommen, zwei bis drei Junge aus dem Nachwuchs werden zudem an die Kampfmannschaft herangeführt."

Der Verein will damit eine schlagkräftige Truppe für die nächsten Jahre formen, dem Trainer geht es daher in der Rückrunde nicht unbedingt darum, eine Rangverbesserung zu erzielen: "Natürlich wollen wir unsere eigenen Möglichkeiten verbessern, ein Sprung auf den dritten Platz wäre durchaus okay. Schlussendlich geht es aber eher darum, dass im Frühjahr die Leistung der Mannschaft stimmt."

Am 21. Jänner startet Laxenburg in die Vorbereitung auf das Frühjahr, laut Friedrich Stelzer wird ab 15. Jänner schon ein Hallen- und Crossfit-Training auf freiwilliger Basis abgehalten. Wie jedes Jahr wird im Laufe der Vorbereitung auch ein Intensivtraining auf dem eigenen Platz stattfinden. Bei den Testspielen freut sich Laxenburgs Trainer besonders auf das Duell mit Eichkogel, da er den dortigen Trainer Christian Wolf gut kennt.

"Reisenberg noch nicht fix Meister"

Für Friedrich Stelzer ist der ungeschlagene Tabellenführer Reisenberg der große Favorit auf den Meistertitel, ist sich über einen Alleingang des Tabellenführers aber nicht sicher. "Für Reisenberg ist ein guter Start enorm wichtig, zudem sollten sie von Verletzungen verschont bleiben, da ihre Personaldecke doch eher dünn ist. Persönlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn Achau noch in den Titelkampf mit einsteigt, sie gehen den richtigen Weg, haben junge talentierte Fußballer in ihren Reihen und haben mir im Herbst am besten gefallen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.