2. Klasse Ost-Mitte

Achau möchte die Serie an ungeschlagenen Spielen im Frühjahr bestätigen

SC Achau legte im Herbst einen sehenswerten Zielsprint hin und blieb in den letzten sieben Spielen ungeschlagen. Mit 26 Punkten überwinterte die Mannschaft an der 3. Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte, zehn Zähler fehlen auf Tabellenführer Reisenberg. Seit Mitte Jänner befindet sich das Team in der Vorbereitung auf die Rückrunde, auch bei den Testspielen ging man als Gewinner vom Platz. In der Transferzeit musste Achau einen Abgang verkraften, das Team holt sich derzeit den Feinschliff für die nächsten Monate.

Mannschaft arbeitet an taktischen Verbesserungen

In der Transferzeit blieb es in Achau ruhig, mit Innenverteidiger Daniel Hetlinger verließ ein einziger Spieler den Verein. Zwei Akteure kommen dafür von ihren Verletzungen zurück, Mittelfeldspieler Thomas Kisling und Lukas Kunzl sind wieder fit und stehen der Mannschaft im Frühjahr zur Verfügung.

Am 18. Jänner ging in Achau die Vorbereitung auf die Rückrunde los, 3-4 Trainingseinheiten, zum Teil in der Halle, werden absolviert. Zwei Testspiele wurden ebenfalls bereits ausgetragen, beim 4:1 gegen Schönau und dem 2:1 gegen die U23 von Brunn ging die Mannschaft als Sieger vom Platz. Bis zum Meisterschaftsbeginn sind noch weitere Vorbereitungsmatches geplant, die letzten zwei Spiele gegen Blumau und Zillingtal werden dann auf Rasen gespielt.

"Neues Ziel: 2. Platz"

Achaus Trainer Matthias Hübner ist auf jeden Fall mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden und gibt die Ziele für das Frühjahr aus: "Die Mannschaft ist gefestigt, die Abläufe stimmen. Wir wollen unsere Serie aus dem Herbst fortführen und wenn möglich mehr Punkte als im Vorjahr machen. Platz 2 ist für uns das neue Ziel, wir wollen die Jungen forcieren, einen guten Fußball zeigen und einen nächsten Schritt in der Ausbildung machen."

Beim Hinrundenbeginn hat Achau mit dem Auswärtsmatch gegen Unterwaltersdorf und dem Spiel gegen Reisenberg gleich die ersten Prüfsteine vor sich. "Wir haben Unterwaltersdorf im Herbst 2:0 geschlagen, sie wollen sich sicher revanchieren. Wir wollen einen guten Start hinlegen, für den ersten Platz ist der Rückstand aber wohl schon zu groß. Für Reisenberg müsste schon verdammt viel schief gehen, dass sie nicht Meister werden, wenn Unterwaltersdorf in der ersten Runde gegen uns nicht gewinnt oder remisiert, dann ist die Meisterschaft wohl schon vorentschieden", meint Matthias Hübner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.