2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburgs Coach Friedrich Stelzer: "Ich möchte um den Titel mitspielen"

Im letzten Jahr belegte FC Laxenburg den dritten Platz in der 2. Klasse Ost-Mitte, in der laufenden Saison musste der Verein drei Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben. Die Mannschaft kassierte nach einem klaren Auftaktsieg drei Niederlegen in Folge, danach fand Laxenburg zurück auf die Spur und etablierte sich im oberen Drittel der Tabelle. Mit nur sechs Punkten Rückstand auf Leader Unterwaltersdorf überwinterte die Truppe von Trainer Friedrich Stelzer an der fünften Position, im Rennen um den Titel will man noch mitmischen.

"Unser Vorteil im Frühjahr: Wir spielen gegen fast alles schwere Gegner zu Hause"

"Ich bin schon zufrieden mit dem Herbst. Vor der Saison haben sich drei Stammspieler schwere Verletzungen zugezogen und werden wohl frühestens im Sommer zurückkehren. Wir haben dann die erste Partie klar gewonnen, danach allerdings drei schwere Partien verloren. Davon haben wir uns aber schnell erholt und gut gespielt, sechs Punkte Rückstand sind noch nicht all zu viel", fasst Friedrich Stelzer die vergangenen Monate zusammen.

Am 23. Jänner geht es bei Laxenburg mit der Vorbereitung los, dabei soll laut Friedrich Stelzer an der Effizienz in der Offensive gearbeitet werden: "Wir hatten Schwierigkeiten beim Abschluss, wir arbeiten viele Chancen heraus, müssen aber noch konzentrierter ans Werk gehen. Mit der Leistung in der Defensive bin ich nicht unzufrieden", so der Coach.

Im Frühjahr will der Verein nach vorne noch einmal angreifen: "Wir haben eine gute Mannschaft und einen breiten Kader. Ich bin in der glücklichen Lage 20 sehr gute Fußballer trainieren zu können, wir haben Qualität im Team. Mein Ziel ist es um den Titel mitzuspielen, wir werden unsere Chance suchen. Unterwaltersdorf, Achau und Zwölfaxing sind die Teams die man schlagen muss, um oben dranzubleiben, wir haben sicher den Vorteil, dass wir gegen die scheren Gegner fast alle Matches im Frühjahr zu Hause austragen", blickt Laxenburgs Coach optimistisch in die Zukunft.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.