2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Der 2-klasse-ost-mitteLeader legte am Samstag vor: Erlaa gab in Pottendorf klar den Ton an, jubelte über einen 4:1-Erfolg. Titelrivale Unterwaltersdorf setzte sich tags darauf gegen Lanzendorf mit 3:1 durch, verabsäumte dabei die Chance, Erlaa an der Spitze abzulösen. Keine ansehnliche Leistung bot Siebenhirten/Wien gegen Laxenburg, ging als knapper und etwas glücklicher 3:2-Sieger vom Platz. Mitterndorf erreichte in Moosbrunn nur ein 0:0. Achau kämpfte Hinterbrühl mit 1:0 nieder, Zwölfaxing gewann in Münchendorf mit 2:1.

 

Siebenhirten/Wien – Laxenburg 3:2
Mit siebenhirten usvlaxenburg fcBauchweh kam Siebenhirten/Wien zum ersten Sieg im Frühjahr: Nach einer ansprechenden Leistung in der 1. Hälfte, die mit einer 2:0-Führung für die Hausherren zu Ende ging, ließen Konzentration und Einsatzbereitschaft beim Tabellendritten plötzlich nach. Auf die Tore von Martin Lämmermayer und Mergim Pelaj antwortete Laxenburg mit den Treffern durch Roman Reithmaier und Rene Kaiser, nach 69 Minuten stand es plötzlich 2:2. Ein Ruck ging durch die Siebenhirtener Truppe, die dennoch auch das Glück benötigte, um noch zu den anvisierten drei Punkten zu kommen. Besart Nikaj sorgte 15 Minuten vor Schluss für den 3:2-Siegestreffer. Die Freude von Siebenhirten-Trainer Franz Schulmeister fiel gedampft aus: „Von uns war das heute kein gutes Spiel, das sage ich offen und  ehrlich. Wir haben nach dem 2:0-Vorsprung eigentlich aufgehört, Fußball zu spielen. Erst nach dem 2:2-Ausgleich ist es wieder etwas besser gelaufen.

Pottendorf – Erlaa 1:4
Nach epottendorf svgerlaa askinem klaren Erfolg für die favorisierten Gäste sah es in der Anfangphase nicht aus: Pottendorf wusste durchaus zu gefallen und erzielte durch Albert Rama in der 10. Minute auch die 1:0-Führung. Erst der Ausschluss gegen Ömper Papak nach 30 Minuten wegen Torraubs führte die Wende im Spiel herbei: Harald Hable verwertete den Elfmeter staubtrocken, noch vor der Pause gelang Erlaa durch Sascha Toth die Führung. Toth markierte auch das 3:1, den vierten Erlaaer Treffer ließ sich Matthias Aichinger – erneut per Elfmeter – gut schreiben.

Unterwaltersdorf - Lanzendorf 3:1

Die unterwaltersdorf asvlanzendorf scHeimischen bleiben Leader Erlaa auf den Fersen, verabsäumten es gestern sogar, die Tabellenführung zu übernehmen. Denn zur Pause führtte Unterwaltersdor gegen Lanzendorf deutlich mit 3:0, Kevin Kolm, Dominik Mayer und Stefan Wachswender aus einem Freistoß hatten die Treffer markiert. Mit drei weiteren Treffern nach der Pause hätte die Slosarek-Truppe die Spitze übernehmen können. Doch stattdessen kam im zweiten Abschnitt etwas Sand ins Getriebe. Das einzige Tor nach dem Wechel ging auf das Kont von Gäste-Kicker Rainer Oberländer. Unterwaltersdorf muss daher weiter mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen.

Weitere Ergebnisse:
Achau – Hinterbrühl 1:0
Münchendorf – Zwölfaxing 1:2
Moosbrunn – Mitterndorf  0:0
SC Mödling – Ebergassing 1:2


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.