2. Klasse Ost-Mitte

Gumpoldskirchen stellt Kader breiter auf - Top 5-Platz bleibt Saisonziel

Nach einem sechsten Rang im Vorjahr war der Start in die Saison 2016/17 für den 1. SVg Gumpoldskirchen einer mit Höhen und Tiefen, die Mannschaft kam aber im Laufe der Hinrunde besser auf Touren und sammelte insgesamt 20 Zähler. Als Neunter der 2. Klasse Ost-Mitte ging es für den Verein in die Winterpause, in der Transferzeit wurde der Kader sowohl offensiv als auch defensiv verstärkt um im Frühjahr noch einen Sprung nach oben zu machen. 

Fünf Zugänge, ein Abgang

Die Mannschaft befindet sich schon seit mehreren Wochen in der Vorbereitung auf das Frühjahr, im Februar stehen nun auch die ersten Tests vor der Tür. Coach Norbert Kassal wirft noch einmal einen Blick zurück in den Herbst: "Im Sommer haben Spieler bei der Vorbereitung oder zu Beginn der Meisterschaft gefehlt, daher haben wir auch schlecht begonnen. Im Laufe der Herbstsaison haben wir uns dann schon dort hinbewegt, wo wir hingehören und haben auch gute Leistungen gegen starke Gegner gezeigt."

Der Kader wurde im Winter breiter aufgestellt, als einziger Abgang wechselte Wolfgang Rahm zu Hinterbrühl. Auf der anderen Seite wurden fünf Spieler geholt, für die Offensive stoßen Joseph Ndri (zuletzt FC 1980 Wien) und Taner Terzi von Guntramsdorf in den Kader. Drei weitere Spieler wurden vermehrt für die Defensive geholt, Korab Spahiu spielte zuletzt in Kalksburg, Patrick Friedl bei Eggelsberg und Amir Mustafa wurde neu angemeldet.

"Wir sind in der Rückrunde schon traditionell stärker, haben jetzt auch einen breiteren Kader und werden hoffentlich noch besser als in der Hinrunde auftreten. Unser Ziel für diese Saison war von Anfang an ein Top 5-Platz, ich glaube, dass wir dieses auch noch erreichen können", so Norbert Kassal.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.