2. Klasse Ost-Mitte

Sportlicher Leiter Jürgen Moik steht ab Sommer Moosbrunn nicht mehr zur Verfügung

In der Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte platzierte sich SC Moosbrunn mit 14 Punkten an der elften Stelle der Liga. In der Winterpause gab es einen Umbruch, die Mannschaft wurde auf einigen Positionen verändert, Michael Zulus und Manuel Moik fungierten als neues Trainergespann und Jürgen Moik wurde als neuer Sportlicher Leiter installiert. Die Rückrunde verlief bisher durchaus positiv, bereits zehn Zähler konnten gehamstert werden und das neue Team machte im Lernprozess für die nächste Saison Fortschritte. Nun gab der Sportliche Leiter Jürgen Moik in einem Statement bekannt, dass er für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Persönliche Gründe

Jürgen Moik meint in einem Statement: "Es ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine Entscheidung bekannt zu geben und auch der SC Moosbrunn, der ja jetzt gerade 110 Jahre alt wird, hat noch genügend Zeit (ausstehende 5 MS-Spiele) zu reagieren. Unabhängig der Ergebnisse, die ja für eine „Lern- und Testphase“ nicht so schlecht waren, und unabhängig vom Trainerteam bzw. Spieler werde ich dem SC Moosbrunn in keiner Funktion in der neuen Saison zur Verfügung stehen."

"Gründe hierzu sind ganz einfach zu erklären und sind alleine nur persönliche Gründe meinerseits: Meine persönlichen Prioritäten haben sich einfach in den letzten Monaten verschoben. Einige Spiele von Moosbrunn waren und sind zur selben Zeit wie die Spiele meines Sohnes Patrick und es war von Anfang an klar, dass ich bei Terminüberschneidungen immer Zuschauer bei meinem Sohn sein werde und nicht in Moosbrunn", führt der Sportliche Leiter des Tabellenzehnten aus und ergänzt: "Außerdem bin ich der Meinung, dass der SC Moosbrunn vom Obmann Bruckner so geführt wird wie er sich das vorstellt und der Obmann geht in seiner Aufgabe voll auf und opfert seine ganze Freizeit und mehr diesem Verein. Sehr gut für den Fußball in unteren Klassen, dass es solche Funktionäre noch gibt. Nur ich persönlich möchte mich nicht so eng an Moosbrunn binden, um den Obmann nur halbwegs entlasten zu können."

"Stehe bis zur Saisonende zur Verfügung"

"Ich würde natürlich dem SC Moosbrunn bis Saisonende zur Verfügung stehen und das Trainerteam bei etwaigen Aufgaben unterstützen", erklärt Jürgen Moik und richtet ein Dankeschön an die Verantwortlichen und Beteiligten des Vereins: "Ich von meiner Seite bedanke mich sehr herzlich, dass ich eine kurze Zeit den Weg beim SC Moosbrunn mitgehen durfte und wünsche dem SC Moosbrunn, dem ganzen Vorstand, den Zuschauern und Fans und natürlich auch dem Bürgermeister von Moosbrunn Gerhard Hauser, mit dem ich immer wieder sehr erfreuliche Gespräche hatte, alles Gute für die Zukunft."

Zudem zeigt er sich zum Abschluss mit dem eingeschlagenen Weg in Moosbrunn zufrieden: "Ich denke, ein kleiner Step in die richtige Richtung in den 2 Mannschaften wurde erreicht und die Ergebnisse in KM und U23 sind jetzt im Frühjahr, der ja als Lernprozess ausgeschrieben war, doch nicht so schlecht gewesen." Er meint weiter: "Mein Herz hängt natürlich auch am jungen Trainerteam (Zulus/Moik), die beide voll motiviert sind und sicherlich ihren Weg im Fußballtrainergeschäft gehen werden und an den Spielern, die ich ja großteils durch meine Söhne und meine früheren Trainertätigkeiten schon viele Jahre kenne. Das Schöne am Fußball ist natürlich auch, dass man sich immer wieder wo trifft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.