2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Zwei2-klasse-ost-mitte Teams des unteren Tabellendrittels feilschten am Freitag um Punkte: Lanzendorf unterlag Moosbrunn 0:2! Der neue Tabellenführer Unterwaltersdorf fertigte Mödling SC mit 9:0 ab. Der Zweite Erlaa wurde vom Dritten Zwölfaxing schon wesentlich mehr gefordert, kam aber auch zu einem sicheren 3:0-Erfolg. Überraschend kam am Sonntag die 2:3-Heim-Niederlage von Mitterndorf gegen Hinterbrühl.

 

Lanzendorf - Moosbrunn 0:2

Die lanzendorf scmoosbrunn scHeimischen traten in erster Linie durch Ausschlüsse in Erscheinung: Andreas Budin sah in der 37. Minute wegen Foulspiels die rote Karte, Rainer Oberländer folgte ihm in Minute 79 mit gelb-rot unter die Dusche. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 0:1, Stefan Kasmader hatte kurz nach Wiederanpfiff getroffen. In der Nachspielzeit machte Daniel Hirschhofer den Sack zu, schloss zum 0:2 ab. Moosbrunn fuhr den dritten Auswärtssieg in dieser Saison ein, bleibt im Frühjahr unbesiegt: 8 Punkte aus vier Spielen!

 

Zwölfaxing - Erlaa 0:3

Nachzwoelfaxing sverlaa ask dem letztwöchigen enttäuschenden 1:1 gegen Achau fand Erlaa in Zwölfaxing wieder in die Spur. Der nunmehrige Tabellen-Vierte musste die Überlegenheit des Gegners zur Kenntnis nehmen, Erlaa stellte schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Die Gäste erwischten einen Blitzstart gingen nach nur sieben Minuten durch Matthias Aichinger in Front. Nach einer halben Stunde erhöhte Thomas Hauser auf 2:0. Der Ausschluss gegen Samir Jukic spielte Erlaa kurz vor der Pause zusätzlich in die Karten. In Unterzahl war Zwölfaxing in Hälfte zwei redlich bemüht, fing im Finish durch Peter Ehrenreich aber noch Tor Nummer drei ein.

 

Laxenburg - Münchendorf 1:1

Blitztorlaxenburg fcmuenchendorf sc in der 5. Minute: Nach einem Freistoß ergattert Mairitsch den Ball, startet durch und knallt den Ball zum frühen 0:1 in die Maschen. Ein Auftakt nach Maß im Derby. Laxenburg betreibt in der Folge agressives Foreckecking, scheitert dreimal an Gäste-Goalie Kirschenhofer. Nach dem Wechsel hat Mairi die Chance aufs 0:2, scheitert jedoch. Aus dem Nichts fällt das 1:1: Stefan Lauber trifft aus 20 Metern (55.). Laxenburg verzeichnet in der Folge noch einen Lattenschuss, am Spielstand ändert sich nichts mehr.

 

Weitere Ergebnisse:

Zwölfaxing - Erlaa 0:3

Ebergassing - Pottendorf 5:1

Siebenhirten/Wien - Achau 2:1

Unterwaltersdorf - Mödling SC 9:0

Mitterndorf - Hinterbrühl 2:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.