2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf kompensiert Abgänge - Saisonziel: Erstes Tabellendrittel

SV Mitterndorfs Team konnte sich nach einem Mittelfeldplatz in der Hinrunde der letzten Saison im Frühjahr noch steigern. Das Team schaffte die viertbeste Rückrundenbilanz, in der Abschlusstabelle fand sich der Verein ebenfalls am vierten Rang und 12 Punkte hinter der Spitze der 2. Klasse Ost-Mitte wieder. In der Übertrittszeit gab es im Kader punktuelle Veränderungen, die Vorbereitungsmatches verliefen noch nicht nach Wunsch. In der Saison 2017/18 will Mitterndorf wieder einen einstelligen Platz schaffen.

Sechs Zugänge

In der Transferzeit war es für die Vereinsverantwortlichen wichtig die Abgänge mit Verstärkungen zu kompensieren. Nächste Saison nicht mehr für Mitterndorf auflaufen werden Edin Livadic und Denis Hamzic (beide zu SV Strasshof), sowie Michael Zeiner, der zu Himberg ging. Auf der anderen Seite wurden sechs Spieler in den Kader geholt, Daniel Sulic und Georg Hauer kommen von Aufsteiger Unterwaltersdorf. Milos Jovanovic und Alexander Lausch wechselten innerhalb der Liga von Ebergassing zu Mitterndorf, Thomas Geosits kommt aus der Gebietsliga von Eichkogel und Christopher Brett spielte zuletzt für Zwölfaxing.

Die Vorbereitung verläuft laut Obmann Oliver Hietz, so wie bei vielen Teams, aufgrund der Urlaube nicht einfach, dementsprechend sind auch die ersten Ergebnisse in den Vorbereitungsmatches einzuordnen. Zum Auftakt verlor man gegen Wampersdorf knapp 2:3. Ein 4:10 gegen die U18 von Schwechat und ein 2:5 gegen Traiskirchen II folgten. "Die Ergebnisse sind sicher nicht aussagekräftig, es haben bei jedem Test zwischen sechs und sieben Spieler gefehlt", meint Oliver Hietz und ergänzt: "Die Trainingsbeteiligung ist aber in Ordnung auch die Stimmung ist gut."

Als Saisonziel gab der Verein einen Platz im ersten Tabellendrittel aus, erster Gradmesser wird der Start in die Meisterschaft, dabei tritt man in Hinterbrühl an. "Erlaa und Velm sind für mich die Favoriten auf den Titel, sie wollen sicher gleich wieder rauf. Zwölfaxing ist sicher auch ein Kandidat für ganz oben, man muss allerdings so ehrlich sein, dass die Liga sonst leider relativ schwach ist", antwortet Mitterndorfs Obmann auf die Frage nach den Favoriten auf die bevorstehende Meisterschaft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.