2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Lanzendorf 2-klasse-ost-mitteund Pottendorf eröffneten die 19. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte, die Hausheren freuten sich am Ende über einen unerwartet hohen 7:1-Sieg. Am Samstag gewann der Zweite Erlaa in Ebergassing 4:0, der Dritte Siebenhirten/Wien besiegte Moosbrunn mit 2:1. Der Leader war am Sonntag zu sehen, Unterwaltersdorf genoss gegen Münchendorf Heimvorteil und siegte mit 4.0.

 

Lanzendorf - Pottendorf 7:1

Nachlanzendorf scpottendorf svg einer einseitgen Angelegenheit sah es zunächst nicht aus: Lanzendorf ging zwar bereits in der 3. Minute in Front - gegen den Flachschuss von Daniel Balics aus 23 Metern war Goalie Papak chancenlos -, hatte danach aber Riesenglück: Auf dem nassen Terrain fand Pottendorf drei Riesen-Chancen vor, doch allesamt wurde alleine vor Heim-Goalie Scheidl vergeben. Lanzendorf machte es in der 30. Minute besser, Rainer Oberländer besorgte mit einem Schuss aus 20 Metern das 2:0. Nach weiteren Toren von Oberländer (38.) und Daniel Fürst (42.) resignierten die Gäste. Oberländer kam letztlich auf drei Tore und zwei Assists, holte auch jenen Elfmeter raus, den Balic zum zwischenzeitlichen 5:0 verwandelte (50.).  "Anfangs stand uns auch etwas das Glück zur Seite, doch am Ende hätte der Sieg sogar höher ausfallen müssen. Pottendorf baute mit Fortdauer der Partie immer mehr ab", schilderte Lanzendorf-Coach Arthur Vrba. Der Tabellen-Mittelständler Lanzendorf holte damit aus den ersten vier Frühjahrs-Spielen respektable zwölf Punkte. Pottendorf bleibt mit nur zwei Punkten Tabellen-Letzter und 2012 noch immer ohne Punktgewinn.

 

Ebergassing - Erlaa 0:4

Die ebergassing scerlaa askhöher eingeschätzten Gäste erfüllten in Ebergassing ihre Pflicht und schossen einen deutlichen und in dieser Höhe auch verdienten Sieg heraus. Erlaa heimste damit aus den ersten sechs Frühjahrs-Partien 16 Punkte ein, Matthias Aichinger ragte in den ersten 20 Minuten heraus: Der Stürmer traf in der 3. und 20. Minute ins Netz, bejubelte mit seinen Team-Kollegen eine 2:0-Führung. Sascha Toth (62.) und Peter Ehrenreich (87.) stellten nach der Pause den Endstand von 0:4 her.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Unterwaltersdorf - Münchendorf 4:0

 

Münchendorfunterwaltersdorf asvmuenchendorf sc reiste mit vielen Verletzten und zwei gesperrten Spielern nach Unterwaltersdorf. Die Heimischen stürmten bei heftigem Regen sofort aufs Münchendorfer Tor, doch die Gäste-Abwehr hielt zunächst dicht. Etliche Chancen wurden verhindert. Das gleich Bild nach der Pause: Unterwaltersdorf stürmte, Münchendorf stemmte sich dagegen. Ein Entlastungsangriff gelang über Broz, doch dessen Schuss fiel zu schwach aus. Nach dem Doppeltausch von münchendorf verloren die Gäste die Ordnung im Spiel. Daraus resultierte wenig später auch der Führungstreffer: Schmidt haute bei einem abwehrsuch daneben, Umit Mercan nahm dankbar an: 1:0 (65.). Gleich darauf konnte sich Gäste-Goalie Kirschenhofer mit einer Fußabwehr wieder auszeichnen. Fünf Minuten später wurde Mercan nicht attakiert, passte zum freistehenden Robert Gruber, der in der 70. Minute zum 2:0 vollendete. Mit zwei weiteren Toren erhöhte Mercan noch auf 4:0. Der Sieg war völlig verdient, fiel aber um eine Spur zu hoch aus.

 

Weitere Ergebnisse:

Laxenburg - Hinterbrühl 6:2

Siebenhirten/Wien - Moosbrunn 2:1

Mödling SC - Achau 0:2

Mitterndorf - Zwölfaxing 0:5

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.