2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Nach 2-klasse-ost-mittedem zweiten Punkteverlust im Frühjahr rückt für Erlaa der Titel in immer weitere Ferne: In der 20. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte kam das Kaderabek-Team gegen Laxenburg nicht über ein 1:1 hinaus. Da Leader Unterwaltersdorf parallel seine Pflicht erfüllte und den Letzten Pottendorf mit 5:1 deklassierte, beträgt die Differenz zwischen den beiden Teams sechs Runden vor Schluss bereits vier Punkte.

 

Erlaa - Laxenburg 1:1

Im  erlaa asklaxenburg fczehnten Heimspiel der Saison ließ Erlaa erstmals Punkte liegen, dieser Verlust schmerzt in vielerlei Hinsicht: Der Rückstand auf Unterwaltersdorf wuchs weiter an, es bleiben nur noch sechs Spieltage Zeit, um das Ruder herum zu reißen. Aus heutiger Sicht wird das sehr schwierig, da Erlaa 2012 einfach nicht recht in die Gänge kommt. Laxenburg streifte im 10. Auswärtsspiel erstmals ein Unentschieden ein, der Endstand war bereits nach neun Spielminuten gegeben: Rene Kaiser hatte die Gäste in der 4. Minute mit 0:1 in Führung gebracht, Harald Hable glich in der 9. Minute per Strafstoß aus.

 

Pottendorf - Unterwaltersdorf 1:5

In pottendorf svgunterwaltersdorf asvder übernächsten Runde, am 12. Mai, kommt es in Erlaa ab 16.30 Uhr zum großen Schlager gegen Unterwaltersdorf, aus heutiger Sicht darf sich der Leader dort sogar eine Niederlage leisten. Doch mit Punkteverlusten hat es Unterwaltersdorf im Frühjahr nicht so: In Pottendorf wurde wie erwartet der 7. Sieg im 7. Frühjahrs-Spiel eingefahren, Pottendorf kassierte hingegen die siebente Nullnummer. Doch der Gastgeber schlug sich tapfer, Alexander Rössner besorgte in der 27. Minute das zwischenzeitliche 1:2. Über  den Sieger kam dennoch nie eine Diskussion auf, Michael Schäffer scorte einen Doppelpack. Die weiteren Tore  gingen aufs Konto von Gerald Schuster, Stefan Wachswender und Manuel Marlin.

 

Weitere Ergebnisse:

Hinterbrühl - Lanzendorf 0:3

Münchendorf - Siebenhirten/Wien 2:3

Moosbrunn - Mödling SC 1:1

Achau - Mitterndorf 1:0

Zwölfaxing - Ebergassing 3:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.