2. Klasse Ost-Mitte

Zwei gestandene Spieler geholt - Lanzendorf peilt weiter die Top 5 an

Platz 12 mit 20 Punkten, letztes Jahr landete SC Lanzendorf noch in den unteren Gefilden der 2. Klasse Ost-Mitte. Der Herbst der laufenden Meisterschaft verlief dagegen deutlich besser, zwar erlebte die Mannschaft Höhen und Tiefen, Lanzendorf zeigte sich aber sehr heimstark und beendete die Hinrunde nach einem starken Finish im oberen Mittelfeld der Liga. "Als Trainer kann man nie ganz zufrieden ein, wir haben einige Partien verschnitten, dies wäre nicht notwendig gewesen. Das 0:10 gegen Velm war ein Wahnsinn, vor allem auswärts gab es zu viele Schwankungen. Daheim haben wir nur gegen Achau unnötig verloren, präsentierten uns sonst sehr gut. Wir haben einige junge Spieler in der Mannschaft und die Mischung zwischen alt und junge passt insgesamt", analysiert Trainer Johannes Bejvl durchaus positive letzte Monate.

Steigerungspotential im Offensivbereich

Am 10. Jänner startete Lanzendorf in die Vorbereitung und ist damit schon zwei Wochen im Training, der Verein wollte früher starten, um die unterschiedlichsten Dinge ausprobieren zu können. Ab nächster Woche wird dann auch getestet, los geht es gegen FCA 07 (Wien, 1. Klasse B). Den Kader verstärkte der Tabellensiebente mit zwei gestandenen Spielern, die man schon im Sommer holen wollte. Christian Pokernus ist für die Offensive gedacht und kann als 10er oder im Sturm eingesetzt werden, Rainer Rene Neuhold ist ein Allorunder und kommt ebenso von Zwölfaxing. "Ich denke, die zwei Neuzugänge passen auch charakterlich super in die Mannschaft, wir haben nun prinzipiell nichts mehr geplant. Wenn sich noch etwas ergeben sollte, muss ein potentieller Zugang ins Gefüge passen", erklärt Bejvl.

Der Tabellensiebente will sich im Frühjahr vor allem im offensiven Bereich verbessern, die Mannschaft hatte laut Johannes Bejvl in jedem Match genug Chancen vorgefunden, Steigerung im Abschluss ist aber noch notwendig. Angesprochen auf die Ziele und Erwartungen für die Rückrunde meint der Coach von Lanzendorf: "Der Verein hat sich das Ziel gesteckt, unter den ersten Fünf zu landen, dies ist durch den knappen Abstand sicher noch möglich. Wir wollen zudem noch schauen, dass wir die Tordifferenz aufbessern können. Umso weiter es im Frühjahr nach oben geht, desto mehr wird uns das natürlich gefallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.