Spielberichte

Überraschung! Unterwaltersdorf biegt Mitterndorf

Demitterndorf svunterwaltersdorf asvr Titelkampf in der 2. Klasse Ost-Mitte hat am Sonntag an Spannung zugelegt: Der ASV Unterwaltersdorf landete den Coup der Runde, stieß mit dem 1:0-Sieg beim SV Mitterndorf in der Tabelle auf den 3. Rang vor. Der Rückstand auf Leader Laxenburg beträgt vier Punkte. Das Siegestor erzielte Dominik Mayer in der 67. Minute.

 

Dass es zum Sieg reichte, da konnte sich Unterwaltersdorf-Coach Raimund Kristaloczy auch bei einem Ex-Schützling bedanken: Peter Schneider, ein Spieler aus Haslauer Zeiten, vergab vor der Pause zwei Top-Chancen für Mitterndorf, scheiterte jeweils am starken Gäste-Keeper Nicolas Wagner. "Nicolas hat uns vor der Pause im Spiel gehalten", bestätigte Kristaloczy.

 

Jan Husak bereitete den Siegestreffer ideal vor

Nach der Pause riss Unterwaltersdorf das Kommando an sich, Mitterndorf kam nur noch zu zwei Freistoß-Chancen - beide konnte Helmut Zeiner nicht zu einem Treffer nützen. Die Entscheidung folgte in Minute 67: Jan Husak tankte sich auf der Seite durch, seinen scharfen Stanglpass zur Mitte schloss Dominik Mayer aus vollem Lauf zum 0:1 ab. Im Winter lädt Unterwaltersdorf nach: "Wir holen einen Stürmer und einen Mittelfeld-Spieler, müssen in der Rückrunde vorm Tor effizienter werden", weiß Kristaloczy.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.