Spielberichte

Achau macht gegen Lanzendorf aus 1:3 ein 4:3

GroßartIge achau sclanzendorf scMoral bewies der SC Achau zum Ausklang der Herbst-Meisterschaft 2013: Das Team um Trainer Jörg Balatka lag gegen Nachzügler SC Lanzendorf nach 45 Minuten bereits mit 1:3 im Hintertreffen. Mit Kampfgeist fand der Favorit nach der Pause in die Partie retour und steuerte in der 2. Klasse Ost-Mitte dank drei Treffern noch einem 4:3-Erfolg entgegen.

 

Achau ließ zu Beginn zwei Top-Chancen aus und sah sich nach 30 Minuen mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert:  Stefan Lang netzte in der 7. Minute zum 0:1 ein, Thomas Kostic erhöhte nach einer halben Stunde aus stark abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Mit einem Elfmeter verkürzte Daniel Hetlinger auf 1:2, auch das 1:3 von Jan Skreno nach 37 Minuten roch stark nach Abseits.

 

Siegestor durch Philipp Raffer in Minute 92

Achau ließ sich davon nicht erschüttern, antwortete nach der Pause in numerischer Überlegenheit (Vavrus sah bei den Gästen gelb-rot, Wisgrill wegen Torraubs die rote Karte) mit Toren. Joker Hüseyin Filimci verkürzte in der 67. Minute auf 2:3, Christoph Konrad traf in der 86. Minute ins Kreuzeck zum 3:3. In der 92. Minute schob Phlipp Raffer den Bal durch die Beine von Keeper Nemetz zum 4:3. "Ein verdienter, aber auch glücklicher Sieg", meinte Achau-Trainer Jörg Balatka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.