Spielberichte

Laxenburg bleibt 2014 weiter ohne Sieg

Der Start ins Frühjahr der 2. Klasse Ost-Mitte verlief beim FC Laxenburg nicht nach Wunsch: Nach der Niederlage zum Auftakt gab es auch am Samstag keinen Sieg, sondern nur ein 3:3 beim SC Ebergassing.

 

Dabei musste Laxenburg am Ende froh sein, überhaupt einen Zähler eingefahren zu haben. Denn das 3:3 erzielte Georg Hauer erst in der 95. Minute, schoss aus elf Metern ein. "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber jetzt bin ich etwas zwiegespalten", erläuterte Ebergassing-Coach Günter Reitprecht. Seine Mannen lagen dreimal voran, alle sechs Tore fielen nach der Pause.

 

Reitprecht sah zwei irreguläre Gegentore

Das 1:0 erzielte Dominik Loch nach einem Corner unter Mithilfe von Gäste-Keeper Domes (49.), das 2:1 fixierte Christian Demmerer mit einem schönen Freistoß von der Seite. Und das 3:1 glückte Sascha Bachmayer in der 80. Minute, er setzte sich im Strafraum gekonnt und energisch durch. Reitprecht stießen die ersten beiden Gegentore sauer auf: "Beide waren irregulär." Beim 1:1 wurde demnach Keeper Klima im Torraum von zwei Spielern gefoult, Rene Kaiser wurde zum Torschützen ernannt. Beim 2:2 durch Martin Lämmermayer sah Reitprecht "ein klares Abseits". Laxenburg ist durch das Remis Platz 1 eins los, liegt nun zwei Zähler hinter Mitterndorf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.