Spielberichte

Gumpoldskirchen feiert 2. Sieg im Frühjahr

Die SVg. Gumpoldskirchen freute sich am Freitag über drei Punkte: Die Schützlinge von Norbert Kassal lieferten sich in der 19. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte mit dem SC Ebergassing einen torreichen Schlagabtausch. Am Ende gingen die Gastgeber als 5:3-Gewinner vom Feld.

 

 Ebergassing erwischte den besseren Start, ging durch Rene Orthofer nach drei Minuten mit 0:1 in Front. Gumpoldskirchen schlug gekonnt zurück: Nach Foul an Martin Kubicki im Strafraum trat dieser zum Elfmeter an, stellte auf 1:1. Denis Özcoban markierte per Kopf in der 24. Minute das 2:1. Zwei Foulspiele binnen zwei Minuten hatten die gelb-rote Karte für Mesut Akbiyik zur Folge - ab der 36. Minute agierte Gumpoldskirchen daher in Unterzahl.

 

Marijo Ikic stellte im Finish die Weichen auf Sieg

Mit einem Mann mehr drehte Ebergassing nach der Pause zunächst die Partie: Sascha Bachmayer legte Harald Walzer in der 47. Minute das 2:2 auf und steuerte nach 55 Minuten das 2:3 bei. Heim-Coach Kassal reagierte, brachte Sinkovits für Kubicki, stellte ihn als Manndecker für Bachmayer ab. Florian Pukal verwertete in der 70. Minute eine Freistoß-Flanke zum 3:3. Den Sieg schoss dann Marijo Ikic heraus: In der 73. Minute verlängerte er eine Pukal-Flanke per Kopf in die Maschen, mit einem herrlichen Freistoß-Tor machte er in der 77. Minute den 5:3-Erfolg perfekt. "Es war ein Super-Match, bot alles, was Fußball zu bieten hat", so Heim-Coach Norbert Kassal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.