Spielberichte

Der SC Achau lässt Münchendorf keine Chance

Der SC Achau wird die Saison in der 2. Klasse Ost-Mitte an der 10. Tabellen-Position abschließen: Die Truppe von Trainer Jörg Balatka ließ im letzten Heimspiel der laufenden Meisterschaft gegen SC Münchendorf nichts anbrennen, siegte deutlich mit 3:0.

 

Das Duell verlief am Samstag sehr einseitg, das Geschehen spielte sich den überwiegenden Teil der Spielzeit in der Hälfte der Gäste ab. "Der Sieg ist am Ende daher auch zu gering ausgefallen, aber was zählt, sind die drei Punkte", weiß Achau-Coach Jörg Balatka. Seine Mannen schossen in der 41. Minute das überfällige 1:0 heraus, Oliver Praschek bezwang aus zentraler Position Gäste-Keeper Kirschenhofer.

 

Youngster Bubits markierte den Schlusspunkt

Nach der Pause schraubte Achau das Score noch weiter in die Höhe: Dominic Klika erhöhte nach einer Stunde auf 2:0, der eingewechselte Max Bubits markierte in der 85. Minute den Schlusspunkt: Ungewollt und mit Effet bezwang er den Gäste-Goalie zum 3:0, der Ball rollte ins lange Eck. "Wir verzeichneten außerdem noch zwei Stangenschüsse, agierten in gewissen Szenen auch zu überheblich", räumte Balatka ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.