Spielberichte

Ebergassing feiert 2:0-Auswärtssieg

Der SC Ebergassing darf sich über einen gelungenen Auftakt in die neue Saison der 2. Klasse Ost-Mitte freuen. Der Tabellenneunte der vergangenen Saison setzte sich vor knapp 100 Zuschauern mit 2:0 (1:0) gegen den SC Moosbrunn durch. Martin Schmidt brachte die Gäste durch einen Freistoß in Führung (26.), Christian Demmerer sorgte kurz nach der Pause für den 2:0-Endstand (49.)

Das Auftaktspiel begann mit einer kurzen Drangphase des SC Moosbrunn, nach etwa zehn Minuten übernahm Ebergassing jedoch die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste suchten über wenige Stationen den direkten Weg zum Tor der Moosbrunner – Chancen hatten jedoch Seltenheitswert, weil die Elf von Marco Cornelius geschickt verteidigte. So benötigten die Gäste eine Standardsituation, um in Führung zu gehen. In der 26. Minute brachte Martin Schmidt einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt im Tor der Hausherren unter. Moosbrunn fehlte es an Durchschlagskraft in der Offensive, gegen das aggressive und frühe Pressing und die taktische defensive Ordnung der Ebergassinger, fand Moosbrunn keine geeigneten Mittel. Durch das frühe Attackieren der Gäste wurde die Mannschaft von Marco Cornelius zu zahlreichen Risikopässen gezwungen, die meistens keinen Abnehmer fanden. Mit dem 1:0 für Ebergassing ging es in die Halbzeitpause.

Ebergassing in 2. Halbzeit überlegen

Das Spiel veränderte sich nach Seitenwechsel nicht. Moosbrunn leistete sich viele Fehlpässe und konnte keine Offensivakzente setzen. Der Elf von Marco Cornelius fehlten die Anspielstationen. Einerseits, weil Ebergassing geschickt die Passwege zustellte, andererseits, weil die Offensivspieler der Moosbrunner zu unbeweglich agierten und selten die richtigen Laufwege fanden. Die logische Konsequenz: Das 2:0 für Ebergassing. Moosbrunn verlor in der Defensive die Ordnung, Christian Demmerer stellte ohne großen Probleme auf 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Stimme zum Spiel:

Marco Cornelius (Trainer SC Moosbrunn): "Wir haben in den ersten 10 Minuten gut ins Spiel gefunden und Ebergassing unser Spiel aufgedrückt. Dann sind die Ebergassinger aber besser ins Spiel gekommen, weil sie in den Zweikämpfen viel aggressiver waren. Sie haben uns früh unter Druck gesetzt, deshalb wurden wir zu vielen Risikopässen gezwungen, die meistens nicht ankamen. Meiner Mannschaft hat es an Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Die Offensivspieler fanden keine geeigneten Laufwege. Der Sieg der Ebergassinger geht völlig in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.