Spielberichte

ASV Unterwaltersdorf gewinnt "Sommerkick" in Siebenhirten

Durch den Patzer von Breitenfurt hält der ASV Unterwaltersdorf den Titelkampf bis zur letzten Runde offen. Im Auswärtsspiel des vorletzten Spieltages der 2. Klasse Ost-Mitte gegen Siebenhirten/Wien setzen sich die favorisierten Unterwaltersdorfer mit einem 1:3 durch, glänzen dabei aber nicht. Coach Hartl resümiert: "Das war ein typischer Sommerkick bei über 30 Grad. Nicht schön, nicht schnell, aber wir haben gewonnen, das ist erfreulich."

Schmitz stellt Weichen auf Sieg für Unterwaltersdorf

Der Stürmer ist nach sechs Minuten erfolgrech und sorgt damit auch bei seinem Coach für Beruhigung: "Der frühe Treffer war heute wichtig, das hat gut getan.", kommentiert Trainer Michael Hartl den Führungstreffer. In der Folge lassen die Gäste eine Vielzahl von Chancen aus, kommen immer wieder in Überzahl auf die Siebenhirtner Defensive zu, weil sich deren Offensive in Punkto Laufbereitschaft nach hinten nicht von der besten Seite zeigt. Für Hartl aber auch ein gefährlicher Umstand: "Sie wahren hinten dadurch zwar offen, aber wenn wir Ballverluste hatten, ist es oft schnell gegangen und sie waren dann gleich mit vier, fünf Spielern vorne." Bis zur Pause bleibt es beim knappen 1:0

Blitzstart in Halbzeit zwei bringt Entscheidung

Nicht einmal 60 Sekunden verstreichen in Halbzeit zwei und der Ball ist zum vorentscheidenden 2:0 in den Maschen. Anschließend verwalten die Gäste das Spiel geschickt, nehmen das Tempo aus dem Spiel und erzeugen praktisch kaum Gefahr. Auch von Siebenhirten ist in einem nun langsamen Spiel offensiv nicht viel zu sehen. Durch einen Elfmeter von Toptorjäger Fetahaj stellen die Gäste in der 73. Minute auf ein uneinholbares 3:0. Der Ehrentreffer von durch Balci in der 88. Minute ist nur noch Ergebniskosmetik. In der Schlussphase sehen Mert (Siebenhirten) und Unterwaltersdorfs Janele noch jeweils Gelb-Rot. Am Ergebnis ändert das nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.