Spielberichte

SK Breitenfurt nach 2:0 über Laxenburg Meister der 2.Klasse Ost-Mitte

Der SK Breitenfurt krönt sich mit einem 2:0 Heimsieg über den FC Laxenburg zum Meister der 2. Klasse Ost-Mitte. Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Pottendorf läuft diesmal alles nach Plan und die Heimischen können den direkten Wiederaufstieg feiern. In einem zögerlichen Spiel treffen Gabrielaschwili und Joker Müller für die Fehlner-Elf, die ihrem Trainer den Abschied mit dem Titel versüßt

Von Beginn an ist dem Tabellenführer eine gewisse Unsicherheit und Nervosität anzumerken, nachdem man letzte Woche gegen Nachzügler Pottendorf trotz drückender Überlegenheit eine Niederlage einstecken musste und nun einen Sieg feiern musste, da Verfolger Unterwaltersdorf gegen den SC Mödling spielte und davon auszugehen war, dass das eine klare Angelegenheit wird.

Bann nach 37 Minuten gebrochen

Fußball-Leckerbissen wurde den Zusehern wahrlich keiner geboten, das Tempo war auch nicht wahnsinnig hoch, ein eher mäßiges Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte von beiden Seiten. Laxenburg spielt engagiert, man merkt lange Zeit nicht, dass in der Tabelle ein großer Unterschied zwischen den beiden Teams liegt, wenngleich die Heimischen mehr Gefahrenmomente erzeugen können. In der 37. Minute lässt Temuri Gabrielaschwili den SK Breitenfurt jubeln. Er schlenzt einen Ball herrlich ins lange Eck und stellt auf 1:0 für den Tabellenführer. Zu dieser Zeit bahnt sich schon eine absolute Sensation im Paralellspiel bei Unterwaltersdorf an, ein Sieg war also Pflicht.

Joker Müller sticht und der Jubel kennt keine Grenzen

In der 67. Minute verwertet der zur Pause eingewechselte Fabian Müller einen Stanglpass ideal und lässt so richtige Jubelstimmung aufkommen. In der Schlussphase und nach dem Schlusspfiff kennen die Jubelszenen keine Grenzen mehr, der Meister der 2. Klasse Ost-Mitte heißt über die ganze Saison gesehen verdient SK Breitenfurt.

Das gesamte Team von ligaportal.at gratuliert sehr herzlich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.