Spielberichte

Unterwaltersdorf gewinnt trotz Rückstand auch Spitzenspiel in Laxenburg

Eindrucksvoller Sieg der Hartl-Elf trotz Rückstand im Spitzenspiel der 2. Klasse Ost-Mitte beim FC Laxenburg. Die Gastgeber gehen zwar früh in Führung, doch der ASV Unterwaltersdorf besinnt sich seiner Stärken und kommt spielerisch zu einem klaren Auswärtssieg. Hartl selbst ist erleichtert: "Das schnelle Gegentor war der ideale Weckruf für meine Mannschaft. Wir haben über weite Strecken schön kombiniert und verdient gewonnen."

 

Traumstart für Laxenburg - Unterwaltersdorf dreht dann aber auf

Der Tabellenführer findet zunächst nicht in sein gewohntes Spiel, wird zu Beginn sofort bestraft. Der Goalie wehrt einen Freistoß ab, Laxenburgs Zapletal schaltet am schnellsten und staubt zum 1-0 nach nur sechs Minuten ab. Anschließend ist die Hartl-Truppe aber aktiver, findet erste Chancen vor, kombiniert sich immer wieder schön in die Gefahrenzone. In Minute 21 dann der Ausgleich: Husak wird ideal bedient, verwertet einen Stanglpass von Janele zum hochverdienten Ausgleich. Im ersten Durchgang fallen keine weiteren Tore, die Spielanteile haben sich aber zu Gunsten von Unterwaltersdorf verschoben.

Kenan Yildirim erneut mit einem Traumtor

Nach der Pause fällt es den Gästen erneut schwer, ins Spiel zu kommen, doch Jan Husak bringt seine Mannschaft dann doch auf die Siegerstraße: Nach 56 Minuten ist er im Duell mit dem Keeper erfolgreich. Dann kommt was kommen muss: Kenan Yildirim lupft den Ball sehenswert über den Keeper und erzielt nicht nur ein Traumtor, sondern entscheidet das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers. Den Schlusspunkt setzt dann der junge Daniel Schneider, der aus einem Gestocher heraus den Endstand von 1:4 markiert. Coach Hartl blickt optimistisch auf die nächsten beiden Wochen. "Wir haben jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt spielfrei, werden uns gut erholen und dann im Spitzenspiel gegen Reisenberg voll auf der Höhe sein!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.