Spielberichte

Maues Remis im Mödlinger Derby zwischen Laxenburg und Achau

Die Aussage von Achau-Coach Hübner bringt das Spielgeschehen beim Derby der 2. Klasse Ost-Mitte zwischen dem FC Laxenburg und dem SC Achau ziemlich genau auf den Punkt: "Das war 85 Minuten langweilig, aber die Schlussphase war das packendste was ich in den letzten Jahren erlebt habe." Genau genommen vergibt der FC Laxenburg in Minute 89 einen Elfmeter. Achau erzielt in der Nachspielzeit ein vermeintlich reguläres Tor, welches aberkannt wird. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zwei Chancen auf beiden Seiten

Schnell ist klar, dass hier kein fußballerischer Leckerbessen stattfindet. Die Teams neutralisieren sich zu sehr. Keine Mannschaft übernimmt die Verantwortung, Risikobereitschaft wird auf beiden Seiten eher klein geschrieben. Auch Gäste-Coach Hübner sieht das ähnlich: "Das war nicht schön anzusehen. Ein typisches Unentschieden ohne Tore." Beide Teams haben jeweils zwei Torchancen, eine jeweils richtig hochkariätig. Hetlinger kann für Achau für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären, auf der anderen Seite versemmelt Petkovits alleine vor dem Laxenburg-Schlussmann. Ansonsten agieren beide Mannschaften mit vielen hohen Bällen. Daraus resultieren immer wieder Spielunterbrechungen durch Foulspiele und Zweikämpfe.

Emotionale Schlussphase - Laxenburg und Achau vergeben Matchbälle

In einer eher hart geführten Begegnung gibt es wie erwähnt wenige Höhepunkte, allerdings nur bis zur 89. Minute: Elfmeter für Laxenburg. Torwart Pernitsch hält aber bravourös und sorgt somit für einen Punktgewinn der Gäste. Doch: In der 92. Minute vergibt auch der SC Achau einen Matchball. Petkovits taucht alleine vor dem Keeper auf und schießt das Leder über das Gehäuse. Beide Teams haben somit die Möglichkeit auf den Siegtreffer ausgelassen, weshalb Achau-Trainer Hübner klare Worte findet: "Ein gerechtes Resultat. Das war 85 Minuten fad und am Schluss nichts mehr für schwache Nerven!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.