Spielberichte

Lanzendorf gibt mit 2:0-Heimsieg gegen Ebergassing rote Laterne ab!

Riesige Freude herrscht am Osterwochenende wohl in Lanzendorf. Die Mannen von Trainer Vrba besiegen im Heimspiel den SC Ebergassing zum Auftakt der 14. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte mit 2:0 und geben somit die rote Laterne ab, stoßen sogar zwischenzeitlich auf Rang zehn vor. Oberländer und Lang scoren. Zum Schluss liegt sogar ein höherer Erfolg in der Luft. "Mir fällt ein Stein vom Herzen!", ist der Trainer strahlend glücklich.

 

Ein typisches Kellerduell

Von der ersten Minute an ist klar: Fußballerischer Leckerbissen wartet auf die Zuseher heute keiner. Beide Teams spielen körperbetont. Die Folge sind viele Zweikämpfe, Fouls und einige Standardsituationen. Sieger-Coach Vrba schmunzelt: "Eigentlich hatte das Spiel Abstiegskampf-Charakter, auch wenn kein Team absteigen kann." Dennoch fallen auch Tore. Das erste im Spiel sogar schon nach zehn Minuten. Ein Doppelpass und eine Flanke von Birgfellner heben die Abwehr der Ebergassinger aus. Oberländer startet richtig und köpft über den Keeper hinweg zur Führung. Ebergassing findet die eine oder andere Halbchance vor, richtig zwingend können jedoch beide Teams nicht mehr werden, so geht es mit einer knappen Führung für die Lanzendorfer in die Kabinen.

Lang entscheidet das Spiel

Das Spielgeschehen ist auch zweite Halbzeit von einigen Fouls und vielen teilweise harten Zweikämpfen geprächt, wenngleich das Spiel nie unfair oder brutal wird. Die Entscheidung liefert dann Lang, der den Ball von Horvath ideal serviert bekommt und knapp 20 Minuten vor dem Ende zum 2:0 einnetzt. "Zum Schluss hin, hätten wir sogar noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.", kommentiert ein überglücklicher Artur Vrba vom SC Lanzendorf, der dabei auf zahlreiche hochkarätige Chancen anspielt, die vergeben wurden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.