Spielberichte

3:0 - Achau rehabilitiert sich gegen Siebenhirten

Der SC Achau gewinnt gegen harmlose Siebenhirtner mit 3:0 und rehabilitiert sich in der 16. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte somit für die Niederlage in der Vorwoche gegen Ebergassing. Die Kicker von Trainer Hübner scoren durch Stefan Wagner bereits nach 50 Sekunden, während Siebenhirten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerten Großchancen erzeugt. Hübner ist zufrieden: "Das war die einzig richtige Aktion. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung."

 

Blitzstart durch Stefan Wagner

Nicht einmal eine Minute ist das Spiel alt, als Stefan Wagner die Gastgeber mit dem ersten Torschuss in Front bringt. Zuvor spielt Petkotivs einen Doppelpass mit Kilka, der Ball kommt in der Mitte zu Wagner, der eiskalt vollstreckt. In der Folge entwickelt sich ein Spiel in eine Richtung. Achau dominiert nach belieben, scheitert aber immer wieder am gegnerischen Torwart, aber auch am Aluminium. Insgesamt treffen die Heimischen gleich drei Mal nur die Stange bzw. Latte. Die absolute Vorentscheidung in einer einseitigen Partie bringt erneut Stefan Wagner, der nach einer Flanke von Sostek zur Stelle ist und nach 39 Minuten auf 2:0 stellt.

Achau vergibt höheren Sieg - Krumpel krönt seine Leistung

Auch nach Seitenwechsel ist der Offensiv-Geist der Achauer ungebrochen. Siebenhirten kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, findet offensiv den Weg niemals in die Gefahrenbereiche und erarbeitet sich über die gesamte Spielzeit keine hochkarätige Torchance. Hübner analysiert sachlich: "Wir waren heute richtig gut. Das hat Spaß gemacht! Hervorheben muss ich aber unseren Sechser: Vincent Krumpel hat ein richtig gutes Spiel gemacht!" Vincent Krumpel - zuvor schon einmal an der Latte gescheitert krönt in der Schlussminute seine Leistung mit einem Treffer, als er eine Flanke per Kopf zum 3:0-Endstand in die Maschen befördert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.