Spielberichte

Unterwaltersdorf knackt Gumpoldskirchen-Defensive

Unterwaltersdorf wahrt die kleine Titelchance in der 2. Klasse Ost-Mitte. In einem temporeichen und hochklassigen Duell setzen sich die Favoriten knapp aber schlussendlich verdient mit 0:2 durch. Überragend agiert an diesem Abend Gumpoldskirchen-Keeper Grasser, der seine Elf lange im Spiel hält und dafür auch Lob vom siegreichen Coach Schweinzer erntet: "Der hat überragend gespielt und uns fast zur Verzweiflung gebracht."

 

Gumpoldskirchen erntet Lob

Die Heimischen gehen natürlich als krasser Außenseiter in die Partie, treten dementsprechend auch eher defensiv auf, überlassen den Gästen das Spielgeschehen. Unterwaltersdorf beißt sich jedoch sehr lange die Zähne an der dichten Defensive aus, die einfach kompakt und fehlerfrei agiert, sodass die Elf von Coach Schweinzer kein Durchkommen findet. Keeper Grasser hält zudem alles, was auf seinen Kasten zukommt. Gleichzeitig schalten die Kicker aus Gumpoldskirchen immer wieder gefährlich schnell um und setzen Offensiv-Aktionen. Unterwaltersdorf-Trainer Schweinzer ist vom gesamten Spiel begeistert: "Das war für diese Klasse eine tolle Partie. Den Zusehern wurde einiges geboten. Wir haben heute gegen eine starke Mannschaft viel Geduld bewiesen." Pausenstand: 0:0

Unterwaltersdorf mit Geduld zum Erfolg

Die zweite Spielhälfte zeigt ein ähnliches Bild: Unterwaltersdorf hat mehr vom Spiel, Gumpoldskirchen strahlt jedoch immer wieder Gefahr aus. Langsam aber sicher ziehen die Unterwaltersdorfer das Spiel aber immer mehr auf ihre Seite. Mustafic und Janele treiben im Mittelfeld immer wieder an und die Geduld wird nach einer Stunde belohnt: Sulic setzt sich über die Seite durch, legt einen Stanglpass auf Hauer ab, der eiskalt verwertet. Nur 13 Minuten später sorgt Sulic selbst für die Entscheidung: Er schließt ein sehenswertes 40-Meter-Solo selbst ab und bringt sein Team uneinholbar in Front: "Das war dann die Entscheidung, aber das war heute ein Geduldspiel und harte Arbeit. Gumpoldskirchen war echt stark!", fasst Trainer Schweinzer zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.