Spielberichte

Moosbrunn verwandelt 0:2 in 5:2-Sieg in Siebenhirten

Im Kellerduell der 2. Klasse Ost-Mitte zwischen Siebenhirten und dem SC Moosbrunn sieht es zur Pause noch danach aus, als würde Siebenhirten die rote Laterne abgeben können. Moosbrunn erzielt jedoch nach Seitenwechsel fünf Treffer und setzt sich damit entscheidend vom Tabellenschlusslicht ab. Ösze bringt Siebenhirten zunächst mit zwei Elfmeter-Toren in Front, nach der Pause und einem Ausschluss für die Heimischen dreht Moosbrunn aber das Spiel. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Zwei Elfer bringen 2:0-Führung

Bei herrlichem Frühlings-Wetter finden sich nur etwa 30 Zuseher in Siebenhirten ein um sich den Keller-Krimi gegen Moosbrunn zu geben. Lange Zeit sieht es so aus, als hätten die Daheimgebliebenen nicht viel versäumt, da das Spiel wenige Höhepunkte zu verzeichen hat und klar wird, warum beide Teams in der Tabelle weit unten drin stecken. Das Spielglück zumindest bleibt zunächst jedoch auf Seiten der Heimsichen, die sowohl in der 24. als auch in der 31. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen, die jeweils von Robert Ösze verwertet werden, laut Moosbrunn-Obmann Gerd Bruckner aber zumindest umstritten waren: "Beim ersten war das ein Schnittball und beim zweiten Elfer ist dem Spieler der Ball bei der Annahme an die Hand gesprungen. Die muss man eigentlich beide nicht geben."

5 Moosbrunn-Tore und ein Siebenhirten Ausschluss

Durchgang zwei beginnt mit einem sehenswerten Freistoßtreffer durch Kevin Kolm, der Moosbrunn auf 2:1 heran bringt. Wenig später erhält Siebenhirtens Verteidiger Schranckell die rote Karte. Er stößt bei einem Freistoß einen Gegenspieler mit beiden Armen heftig weg. Dennoch: Eine harte Entscheidung. Somit kippt das Spiel zu Gunsten der Gäste, Wittmann gleicht nach knapp 70 Minuten aus. Nur wenige Minuten später wird auch den Gästen ein Elfer zugesprochen, den El Khouli verwandelt. Sahins Freistoß-Treffer nach 82 Minuten und Wittmanns zweiter Treffer in der Nachspielzeit besiegeln einen schlussendlich verdienten Moosbrunn-Sieg in einem gesamt gesehen eher dürftigen Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.