Spielberichte

Unterwaltersdorf lässt Ebergassing keine Chance

Obwohl sich Ebergassing tapfer wehrt und Leidenschaft zeigt, gibt es für die Gäste gegen zu starke Unterwaltersdorfer nichts zu holen. Obwohl Trainer Schweinzer von einem "Spiel bei dem die Luft etwas raus war" spricht, ist der Sieg nie ernsthaft gefährdet. Sulic trifft beim 5:0 dreifach, baut seine Führung in der Torschützenliste damit weiter aus. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Sommerkick in Halbzeit eins

Bei frühsommerlicher Hitze und der Tatsache, dass das Meisterrennen nun endgültig zu Gunsten von Reisenberg entschieden ist, tritt die Schweinzer-Elf zunächst ohne den gewohnten Nachdruck auf. Die Heimischen haben zwar ein klares Plus an Ballbesitz, spielen auch gefällig nach vorne, jedoch ohne den nötigen Nachdruck auf den Endzweck. Dennoch: Nach 17 Minuten wird Kenan Yildirim ideal bedient und scort zur Führung. Es bleibt aber bis zur Pause bei dem knappen Vorsprung. Zum einen weil sich Ebergassing tapfer wehrt und mächtig Einsatz zeigt, zum anderen aber auch weil Unterwaltersdorf der nötige Punch fehlt. Schweinzer: "Es war zunächst einfach die Luft raus nach der Enttäuschung letzte Woche."

4 Treffer in Halbzeit zwei

Anders präsentieren sich die Hausherren dann nach Seitenwechsel: Kenan Yildirim bedient zunächst Daniel Sulic, der nach einer Stunde auf 2:0 stellt. Nur zehn Minuten später geht es erneut schnell: Janele wird per Wechselpass ins Spiel gebracht überhebt die Abwehr, Yildirim nimmt sich den Ball mit der Brust mit und schließt sehenswert zum 3:0 ab. Jetzt ist der Widerstand auch bei Ebergassing etwas gebrochen und Unterwaltersdorf trifft noch zwei Mal. Beide Male ist Top-Torjäger Sulic erfolgreich: Nach 74 Minuten stellt er mit Saisontor 23 auf 4:0 ehe er nur vier Minuten später den Endstand von 5:0 herstellt. In Summe ein hochverdienter Sieg, auch wenn Ebergassing tapfer kämpft, ihre wenigen Torchancen einfach nicht effizient genug ausspielt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.