Spielberichte

Münchendorf mit neun Volltreffern bei letztem Heimspiel

Im letzten Saison-Heimspiel der 2. Klasse Ost-Mitte setzt sich der SC Münchendorf ganz souverän und spielerisch gegen Pottendorf durch. Das Aluminium verhindert einen zweistelligen Erfolg. Münchendorf gewinnt gegen überforderte Pottendorfer mit 9:0. Mann des Spiels ist Marc Mairitsch mit fünf Treffern. Ein weiteres Highlight ist das Kampfmannschafts-Debüt von Tobias Oberhammer.

 

Einbahnstraßenfußball

Münchendorf nimmt bei sommerlichen Temperaturen von Start weg Fahrt auf, stört den Gegner früh beim Versuch des Aufbauspiels, erzwingt so jede Menge Fehler der Pottendorfer. Obmann Lengauer lobt die Marschroute seiner Mannschaft: "Wir haben früh gestört, ordentlich Druck gemacht. Da haben wir Pottendorf überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben die Tore alle schön herausgespielt. Das war schön anzusehen." Stichwort Tore: In den ersten zwölf Minuten fallen keine, doch dann geht es Schlag auf Schlag: Marc Mairitsch (12.), Forthuber nur zwei Minuten später und erneut Mairitsch wieder nur zwei Minuten später, erzielen binnen vier Minuten einen 3:0-Vorsprung, der den Gegner mental etwas bricht. Die dichte Defensive wird immer löchriger, sodass Münchendorf viele Torchancen vorfindt. Goge scort nach einer halben Stunde zum 4:0 - Pause.

15-jähriger Oberhammer feiert KM-Debüt

Nach Seitenwechsel dauert es nicht lange, ehe Marc Mairitsch mit seinem dritten Treffer (49.) auf 5:0 stellt. In der 55. Minute wird dann Tobias Oberhammer eingewechselt: "Der Bursche ist erst 15 Jahre alt und ein vielversprechendes Talent!", freut sich der Obmann. Münchendorf bleibt weiter druckvoll und erzielt durch Christoph Mairitsch (60.) und erneut Marc Mairitsch nach 70 Minuten weitere Treffer. Als Hendl nach 80 Minuten zum 8:0 einschießt, spekulieren viele schon mit einem zweistelligen Erfolg, doch in den letzten zehn Minuten trifft nur noch einmal der Mann des Spiels - Marc Mairitsch!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.