Spielberichte

Laxenburg trifft zum Auftakt in Hinterbrühl sechsmal

Zum Auftakt der 1. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte setzte es für ASV Hinterbrühl daheim gegen FC Laxenburg eine 1:6 (0:2) Niederlage. In der ersten Hälfte hielt das Heimteam die Partie zunächst offen, ehe Laxenburg innerhalb weniger Minuten durch Tore von Daniel Bakare und Alexander Siegl auf 2:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den Ball laufen und erhöhten durch Roland Juill, Stefan Fasching und Stefan Strasser auf 5:0, ehe Hinterbrühl durch Elias Friemel der Ehrentreffer gelang. In Unterzahl (Gelb/Rot für Dominic Zapletal) markierte Laxenburgs Rene Kaiser den 6:1 Endstand.

Traumtor von Alexander Siegl

In der Anfangsphase konnte Hinterbrühl das Match offenhalten, das Heimteam war in den ersten 20 Minuten ebenbürtig und kam auch zu ihren Chancen. Nach rund einer halben Stunde hatte die Heimelf ihre beste Möglichkeit auf den Führungstreffer, praktisch im Gegenzug gingen aber die Gäste in Führung.

Der Ball wurde nach einer schnellen Kombination auf Daniel Bakare durchgesteckt, der alleine auf den Tormann zulief und staubtrocken zum 1:0 einschoss. Die Heimelf hatte sich vom Schock des Rückstandes noch nicht richtig erholt, als es zum zweiten Mal im Kasten klingelte. Alexander Siegl erkannte, dass der heimische Schlussmann etwas zu weit aus dem Tor stand, nahm aus 30 Metern Maß und versenkte den Ball über den Tormann hinweg zum 2:0 - Marke Traumtor!

Laxenburg legt nach und gewinnt klar

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den Ball geschickt laufen, Hinterbrühl schaffte es aus Nervosität lange nicht, Fußball zu spielen. Laxenburg zeigte in der zweiten Hälfte einen technisch sauberen Fußball und nutzt auch ihre Chancen eiskalt aus. Innerhalb einer Viertelstunde erhöhte das Auswärtsteam auf 5:0, nach Vorstößen von der Seite netzten Roland Juill, Stefan Fasching und Stefan Strasser bis zur 70. Minute per Kopf bzw. mit dem Fuß ein.

Die Gäste wurden danach nachlässig, Hinterbrühl kam noch einmal auf und schaffte den Ehrentreffer durch Elias Friemel. Laxenburg war in der Schlussphase nach einer Gelb/Roten Karte gegen Dominic Zapletal nur mehr zu zehnt, machte aber wenige Minuten vor dem Ende durch das Tor von Rene Kaiser das halbe Dutzend voll.

Stimmen zum Spiel:

Bernhard Bauer (Trainer Hinterbrühl): "Es war ein verdienter Sieg von Laxenburg und auch in der Höhe gerecht. Wir haben Angst gehabt Fußball zu spielen, vom letzten Jahr waren wir es noch nicht gewohnt, so viele Tore zu bekommen. Wir müssen lernen, so eine Partie trockener zu spielen und nicht blindlings anzugreifen, für uns war dieses Match eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft."

Friedrich Stelzer (Trainer Laxenburg): "Das Ergebnis ist wohl ein wenig zu hoch ausgefallen, Hinterbrühl hat auch Chancen gehabt. Nach der Pause haben wir technisch sehr gut gespielt und den Ball laufen gelassen, nach dem 5:0 sind wir aber etwas fahrlässig geworden. Wir haben die zweite Hälfte gut kontrolliert und haben gute Spielzüge gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.