Spielberichte

Mitterndorf gewinnt Match nach Tor in der 90. Minute

Im einzigen Sonntagsmatch der ersten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte setzte sich SV Mitterndorf daheim gegen SC Siebenhirten/Wien 3:2 (2:1) durch. Neuzugang Denis Hamzic brachte die Heimelf nach zehn Minuten 1:0 in Führung, Siebenhirten gelang aber weitere zehn Minuten später durch Samet Haziri der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war Denis Hamzic erneut erfolgreich und stellte auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel netzte Samet Haziri per Freistoß zum 2:2, zu Beginn der Nachspielzeit gelang Denis Hamzic auf der anderen Seite das enzscheidende 3:2.

 

Neuzugänge in Torlaune

Nach dem freiwilligen Abstieg startete Mitterndorf in die Mission 2. Klasse, die Heimmannschaft versuchte von Beginn weg das Kommando zu übernehmen. Siebenhirten wollte sich anders präsentieren als noch im letzten Frühjahr und zeigte im ersten Match vor allem kämpferisch eine starke Leistung.

Mitterndorf gelang nach zehn Minuten der erhoffte rasche Führungstreffer, nach einem Angriff über die Seite war Neuzugang Denis Hamzic zur Stelle und traf zum 1:0. Die Hausherren hatten über das gesamte Match ein Chancenplus, in beiden Hälften wurden dem Heimteam je zwei Treffer wegen einer Abseitssituation aberkannt.

Siebenhirten hielt in der ersten Hälfte gut dagegen und glich nach 20 Minuten aus. Nach einem schön herausgespielten Konter schloss Samet Haziri, ebenfalls neu im Kader, nach einer unglücklichen Situation der Hausherren zum 1:1 ab. Mitterndorf scheiterte in der ersten Hälfte mehrmals am gegnerischen Keeper, praktisch mit dem Pausenpfiff ging das Heimteam wieder in Führung. Nach einem weiteren Angriff von der Seite fixierte Denis Hamzic den 2:1 Pausenstand.

Denis Hamzic mit Triplepack

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Mitterndorf hatte mehr vom Spiel und ein Chancenplus, Siebenhirten zeigte sich aber zweikampfstark und fightete zurück. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen der erneute Ausgleich, Samet Haziri verwertete einen Freistoß von der Seite mit einem herrlichen Schuss direkt zum 2:2.

In der Schlussphase schwanden bei Siebenhirten die Kräfte, Mitterndorf drückte noch einmal auf den Sieg. In der 90. Minute war es soweit, die Gäste passten nach einem Angriff über die Seite nicht auf, Denis Hamzic nahm den Ball schön an und traf zum 3:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Peter Reinsperger (Trainer Mitterndorf): "Es war heute sicher ein Arbeitssieg, zu Beginn war die Mannschaft noch nervös. Wir haben viele Chancen vorgefunden und hätten auch höher gewinnen können. Meiner Meinung nach wird die Meisterschaft zu früh gestartet, man hatte praktisch keine Vorbereitung, weil natürlich immer andere Spieler in den Urlaub fahren."

Christian Kastanek (Trainer Siebenhirten): "Nach dem schlechten Vorjahr konnten wir das erste Match sehr lange offenhalten. Es ist eigentlich schade, ein Remis zum Saisonstart wäre super gewesen. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, wenn man weiß wie das letzte Jahr war, kann man auf jeden Fall mit der Leistung des Teams zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.