Spielberichte

Zwölfaxing feiert hochverdienten Auftaktsieg über Münchendorf [Video]

In einer einseitigen 2. Klasse-Ost Mitte-Begegnung gewann SV Zwölfaxing vor eigenem Publikum gegen SC Münchendorf klar 4:0 (3:0). Roman Sima brachte die Hausherren bereits nach fünf Minuten per Freistoß 1:0 in Führung, nach nicht einmal einer Viertelstunde erhöhte Christian Pokernus auf 2:0. Kurz vor der Pause sorgte Kenneth Adler für die Vorentscheidung und stellte auf 3:0 für die überlegene Heimelf. Nach der Pause blieb Zwölfaxing die spielbestimmende Mannschaft, wenige Minuten vor dem Ende traf Julian Jakits zum 4:0 gegen ein chancenloses Team aus Münchendorf.

 

Zwölfaxing macht vor der Halbzeit alles klar

Die Hausherren übernahmen von Beginn weg das Kommando im Spiel und zeigten schönen Fußball. Zwölfaxing gelang auch der wichtige rasche Führungstreffer, bei einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraums zog Roman Sima ab, sein scharfer Schuss landete genau im Eck zum 1:0 für die Hausherren.

Zwölfaxing legte nach, Münchendorf war zu diesem Zeitpunkt chancenlos und versuchte dagegenzuhalten. Die Überlegenheit der Heimelf war an diesem Tag aber gravierend, wenige Minuten nach dem ersten Tore legten die Hausherren schließlich nach. Zwölfaxing zeigte gepflegtes Kurzpassspiel, nach einer wunderschönen Kombination über sieben Stationen und einer scharfen Hereingabe war Christian Pokernus zur Stelle und drückte das Leder über die Line - Sehenswert!

Tor 2:0 Zwölfaxing 13

Mehr Videos von SV Zwölfaxing

Die Heimelf kam in der Folge immer wieder zu Chancen, Zwölfaxing scheiterte zum Teil nur knapp am raschen dritten Treffer. Münchendorf konnte in der ersten Hälfte nur reagieren und musste den Klassenunterschied zur Kenntnis nehmen. Kurz vor der Pause sorgte Zwölfaxing für die Entscheidung, nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der erste Abschlussversuch noch von einem Verteidiger der Gäste abgeblockt, Kenneth Adler platzierte den Nachschuss aber genau ins Eck zum 3:0 Halbzeitstand.

Heimelf legt kurz vor dem Schlusspfiff nach

In der zweiten Hälfte schaltete Zwölfaxing einen Gang zurück, hatte aber über 90 Minuten das Heft sicher in der Hand. Münchendorf kam im ganzen Spiel nur zu zwei Möglichkeiten und schaffte es nicht, den Rückstand zumindest noch einmal zu verkürzen. Lange konnten die Gäste wenigstens den Spielstand halten, kurz vor dem Ende traf Zwölfaxing noch ein viertes Mal. Die Heimelf kam über links, nach einem schönen Pass in die Gefahrenzone wurde der erste Abschluss noch abgeblockt. Zwölfaxing kam aber noch einmal zum Ball, nach einem überlegten Querpass musste Julian Jakits nur mehr den Fuß zum 4:0 Endstand hinhalten.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Lengauer (Obmann Münchendorf): "Wir waren leider chancenlos, Zwölfaxing war aggressiver, hatte mehr Spielwitz, gewann die Zweikämpfe und war um zwei Klassen besser. Ich kann Zwölfaxing nur zu dieser Leistung gratulieren, wenn sie so weiterspielen können, ist die Mannschaft titelverdächtig."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.