Spielberichte

Unterwaltersdorf feiert zweistelligen Sieg gegen Pottendorf - Daniel Sulic mit Sechserpack!

In der 2. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte setzte sich ASV Unterwaltersdorf mit einem klaren 10:0 (8:0) Heimsieg gegen SVg Pottendorf durch. Pottendorf geriet früh durch ein unglückliches Eigentor von Alexander Pulz in Rückstand, die Hausherren drehten danach auf und trafen im ersten Durchgang noch sieben Mal. Torschützen: 6x Daniel Sulic und Georg Hauer. Nach der Pause schaltete die Heimelf einen Gang zurück, Georg Hauer mit seinem zweiten Treffer und Andrej Bzoch wenige Minuten vor Schluss sorgten für einen zweistelligen Sieg gegen überforderte Gäste.

 

 

Unterwaltersdorf trifft achtmal in 45 Minuten

Pottendorf wusste über die technische und spielerische Stärke des Gegners und versuchte, mit einem taktischen Konzept von Beginn weg dagegenzuhalten. Das junge Team der Gäste war allerdings mit der Aufgabe noch überfordert, Unterwaltersdorf übernahm von Anfang an das Kommando und schaffte den frühen Führungstreffer. Der Heimelf fehlte das komplette Mittelfeld, dies machte sich an diesem Abend aber nicht bemerkbar.

Nach wenigen Minuten kam Unterwaltersdorf von der Seite, nach einem Stanglpass rutschte Alexander Pulz in die Hereingabe und traf unglücklich ins eigene Tor. Pottendorf konnte danach eine Viertelstunde einen weiteren Gegentreffer verhindern, ehe Daniel Sulic mit einem Elfmetertor auf 2:0 stellte.

Nach einer halben Stunde Spielzeit wandelte die Heimelf ihre spielerische Überlegenheit in weitere Tore um. Immer wieder kam Unterwaltersdorf über die Seite, die Gäste ließen in dieser Phase zu viel zu und machten es dem Gegner durch Stellungsfehler leicht. Durch schön herausgespielte Tore erhöhte Unterwaltersdorf den Vorsrpung bis zur Pause auf 8:0, Daniel Sulic hatte sein Visier besonders gut eingestellt und netzte im ersten Durchgang noch fünfmal, den achten Treffer steuerte Georg Hauer bei.

Zweistelliger Heimsieg

Nach der Pause ging es Unterwaltersdorf etwas ruhiger an, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte allerdings Georg Hauer mit seinem zweiten Tor auf 9:0. Pottendorf konnte in der zweiten Halbzeit phasenweise schöne Spielzüge zeigen, nach vorne wurden die Gäste im ganzen Spiel aber nur sehr selten gefährlich. Kurz vor dem Ende erzielte Andrej Bzoch noch das 10:0 für Unterwaltersdorf und fixierte damit den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): "Wir haben trotz des Ausfalls des gesamten Mittelfeldes das Match von Beginn weg im Griff gehabt. Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und hat die Tore wirklich schön herausgespielt."

Richard Steiner (Trainer Pottendorf): "Unsere junge Mannschaft war heute überfordert, sie muss noch lernen aber das braucht noch seine Zeit. Die Spieler wollten keine Fehler machen, wurden dadurch etwas verkrampft, momentan ist noch nicht mehr drinnen. Phasenweise hat mein Team schon gute Spielzüge gezeigt, man kann von ihr keine Wunderdinge erwarten und es wird ein langfristiger Aufbauprozess."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.