Spielberichte

Achau macht in Siebenhirten das halbe Dutzend voll

In einem einseitigen 2. Klasse Ost-Mitte-Match musste sich SC Siebenhirten/Wien zu Hause gegen SC Achau 0:6 (0:4) geschlagen geben. Die Gäste gingen durch Thomas Kisling und Michael Petkovits rasch 2:0 in Führung, kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Achau mit einem Doppelschlag von Stefan Wagner und Tobias Sostek auf 4:0. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Achau durch Florian Sostek auf 5:0, Markus Weinhofer fixierte in der Schlussphase den 6:0 Endstand. Siebenhirten verlor nicht nur das Spiel klar, sondern für die nächste Runde auch Robert Ösze, der mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde.

Achau stellt im ersten Durchgang Weichen auf Sieg

Siebenhirten hatte im Auftaktspiel eine sehr ansprechende Leistung gezeigt und nur knapp verloren, am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft allerdings nicht überzeugen. Achau startete besser ins Spiel und übernahm rasch das Kommando im Spiel, bereits nach einer Viertelstunde führten die Gäste durch zwei wunderschöne Tore 2:0.

Noch in der Anfangsphase setzte sich Thomas Kisling nach einem schönen Pass auf der rechten Seite durch und überhob den heimischen Tormann geschickt zum 1:0 für Achau. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste den Vorsprung, nach einem Eckball, der hoch an die zweite Stange angetragen wurde, übernahm Michael Petkovits das Leder mit einem Drop-Kick und traf genau ins Kreuzeck zum 2:0.

Die Gäste hatten das Match in der Folge im Griff, Siebenhirten verschlief die erste Hälfte komplett und musste in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause schob Stefan Wagner nach einer unglücklichen Aktion des heimischen Keepers den Ball ohne Probleme über die Linie, nur wenige Augenblicke später fixierte der junge Tobias Sostek das 4:0.

Gäste legen zwei Treffer nach

Nach dem Seitenwechsel schaltete Achau einen Gang runter, hatte das Match aber weiter unter Kontrolle. Siebenhirten konnte das Match ausgeglichener gestalten, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Florian Sostek auf 5:0, in der Schlussphase gelang Markus Weinhofer noch der sechste Treffer. Siebenhirten verlor wenige Minuten vor dem Ende Robert Ösze durch Gelb/Rot und musste eine klare Niederlage hinnehmen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Kastanek (Trainer Siebenhirten): "Es war eine ganz schlechte Leistung von uns, im Vergleich zur Vorwoche hat einiges nicht gepasst. Achau wollte viel mehr, wir haben das Match komplett verschlafen. Wir werden das Spiel analysieren und am Dienstag besprechen, auf jeden Fall muss die Einstellung verbessert werden."

Matthias Hübner (Trainer Achau): "Wir waren in diesem Spiel in allen Belangen überlegen, haben durch zwei wunderschöne Tore zu Beginn und einem Doppelschlag kurz vor der Pause alles klargemacht. Nach dem Seitenwechsel haben wir einen Gang runtergeschaltet, es ist wichtig, dass uns ein guter Start in die Saison gelungen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.